S51 ENDURO 60ccm 2 Kanal

• Moin Moin ihr Simson Tuner ,
    bin neu in der Materie habe vorher Motoroller auf maximale Motorleistungen gebracht und mich entschlossen mir eine S51 zu kaufen.

Da mir natürlich der ORIGINAL Zustand von der Leistung her nicht gefällt hab ich mir für den Anfang einen 60ccm 2 Kanal und dazu nen BVF 19N1 Gaser geholt und hab noch ne 80er Düse dazubestellt ,
    wird der Spritverbrauch sehr steigen ? ich mein Logisch mehr Leistung mehr Verbrauch nur inwiefern weitet sich das ganze aus wenn ich nen 19ner gaser druf habe aufm 2 kanal aus wäre cool wenn hier mal n paar leute ihre erfahrungen näher bringen , und zweite frage welche veränderungen würdet ihr mir bei dem kleinem setup noch empfehlen reicht das drehmoment aus um n größeres Ritzel raufzubauen um auf höhere Endgeschwindigkeiten zu kommen , wäre cool wenn ihr mir mal n paar Tips gibt , 2 Takt Erfahrung hab ich genug nur bin ich entweder auf DSSC Rennen mit 26er gasern gefahren oder auf der Straße mit 17.5er ^^ und das hat schon gut geschluckt aufm 70ccm sport satz ^^ soo jetzt halt ich den sabbel :)

• Re: S51 ENDURO 60ccm 2 Kanal

19er gaser is zu groß für einen 60/2
    da langt hauptdüse anpassen vollkommen

was man noch machn könnte wär denn auspuff auf AOA1 umbauen (krümmer 7cm kürzen)
    und dann vllt nen 16ner ritzel verbauen

60/2 is halt nur ne kleine leistungssteigerung , kannst wirklich nur mehr beschleunigung erwarten und v max nur minimal

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

hm war aber im set dabei , hmm das ja ärgerlich , aber ich werds trotzdem mal testen , mit der 80 düse ehm was denksten auf wie viel km/ h ich komme mitm 16er ritzel und dem zylinder und wenn ich den krümmer kürze an welchem ende denn ? also da wo er an zyli kommt denk ich mal nicht oder ? ^^

Beim AOA 1 musst du den krümmer an dem Ende kürzen wo der Auspufftopf draufgesteckt wird.

SUCHE gebrauchte und neue 50ccm und 60ccm Zylinder mit Kolben, sollten unbearbeitet und mit Kolben sein! Außerdem suche ich einen S51 4gang Motor, bitte per PN melden.

ist der 60er von nem tuner oder von MZA ? die einfachen 60er haben nur den einlass am anfang auf 19mm und dann wird wieder alles orginal.

beim krümmer kürzen würd ich mit 5cm anfangen und das fahrverhalten beobachten,die anderen 2 cm kannste ja immernoch absägen.

schade ums geld :?

mehrverbrauch ohne mehrleistung.wenn der zylinder nochmal überarbeitet wird,dann kannste auch den 19er gaser dranbauen.oft fahren gute 50er besser als diese dinger.

ja das bearbeiten wäre nicht das ding aber der würde ja auch mit originalen und ner größeren düse laufen nur die frage wenn du jetzt schon sagst weniger leistung bei mehr verbrauch kann ich mir eig nciht vorstellen nach dem was die leute bei den bewertungen schreiben , bearbeiten lass ihn ihn definitv steuerzeiten veränden etc hab n kumpel der porting für dssc macht falls dir das was sagt

naja der großteil der meinungen ist nicht grad besonders.

kannst ja ma in die suche "MZA zylinder" eingeben,musst halt bissel lesen :thumbup:

wenn ich nen alten,ausgelutschten 50er hab und mir dann den 60er hole,dann find ich den klasse und schreib das auch.leute mit wissen und erfahrung kaufen den nicht.wer weis wer die bewertungen geschrieben hat :D

Steuerzeiten etwas schärfer machen,Verdichtung erhöhen, Krümmer kürzen, dem Vergaser mehr Luft geben. Einen 19er Vergaser brauchts da noch nicht. Eine 80er HD ist m.E. zu groß.

wie gesagt ich bin neu in der materie habe vorher mit ganz anderen zylinder gearbeitet und da war 21er gaser minimum auf der straße auf 70 ccm , naja gut muss ich halt gucken könnt ihr mir den i.was empfehlen also ist der zylinder denn jetzt schlecht ? dann fahre ich ihn halt auf meinem 16er weiter aber ich denk mal da ist ja wohl noch was zu machen oder war das jetzt failkauf nr 1 ? ^^

Also mein alter 60/2 von akf lief mit 19er und 80er ganz gut.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hmm Fehlkauf, nunja der BVF ist wenigstens was wert :D lass ihn auf jedenfall überarbeiten, sonst haste wie oben geschrieben nur mehr Anzug, und mehr Kraft am Berg, aber in der Endgeschwindigkeit kaum was vllt 5 km/h mehr. Warum haste dir dann nicht gleich einen 66ccm Satz gekauft vielleicht auch mehr Kanäle oder 70+ ccm dann muss zwar der Motor noch ein bischen bearbeitet werden aber mein Gott das auch nur 1 mal??

grüüüße

ps: Probier den Zylinder zurückzugeben :D ne aber guck mal hier da gibts super Qualität, die aber auch ihren Preis hat!

http://%22http//www.langtuning.de/%22

habs gerade storniert glück gehabt :) , ok ich sag euch jetzt einfach mal was ich erreichen möchte ^^ , ich möchte einfach nur n ganz guten anzug das mich die autos nicht gleich an der ampel überholen und gut durch den verkehr mitkommen was ich momentan nicht tue , jeder hat mich überholt einfach schon 70 kmh und durchschnittlichen anzug und möglichst nicht gleich 3 liter mehr verbrauch^^ eifnach ganz simple :)

mit dem highendtuning ^^ hab ich abgeschlossen fahre auto ^^ das schon schnell genug :) will einfach nur nicht wie ne lahme gurke durch die stadt fahren , aber auch niemanden beweisen was ich für ein hecht bin :)
    bearbeiten wäre ne alternative gewesen aber es ist überflüssig für meine bedürfnisse denk ich ma ^^

hatte zwar noch nie so nen zylinder aber wie man hört sollen die 60er sport zylinder von LT,LM,ZT usw ganz gut sein und die kann man auch ohne größere umbauten am moped fahren ....
    klar kostet das dann bissl mehr aber i denk es lohnt sich also einfach mal bei den firmen anfragen :thumbup: :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!