S51 ENDURO 60ccm 2 Kanal

• Moin Moin ihr Simson Tuner ,
    bin neu in der Materie habe vorher Motoroller auf maximale Motorleistungen gebracht und mich entschlossen mir eine S51 zu kaufen.

Da mir natürlich der ORIGINAL Zustand von der Leistung her nicht gefällt hab ich mir für den Anfang einen 60ccm 2 Kanal und dazu nen BVF 19N1 Gaser geholt und hab noch ne 80er Düse dazubestellt ,
    wird der Spritverbrauch sehr steigen ? ich mein Logisch mehr Leistung mehr Verbrauch nur inwiefern weitet sich das ganze aus wenn ich nen 19ner gaser druf habe aufm 2 kanal aus wäre cool wenn hier mal n paar leute ihre erfahrungen näher bringen , und zweite frage welche veränderungen würdet ihr mir bei dem kleinem setup noch empfehlen reicht das drehmoment aus um n größeres Ritzel raufzubauen um auf höhere Endgeschwindigkeiten zu kommen , wäre cool wenn ihr mir mal n paar Tips gibt , 2 Takt Erfahrung hab ich genug nur bin ich entweder auf DSSC Rennen mit 26er gasern gefahren oder auf der Straße mit 17.5er ^^ und das hat schon gut geschluckt aufm 70ccm sport satz ^^ soo jetzt halt ich den sabbel :)

• Re: S51 ENDURO 60ccm 2 Kanal

19er gaser is zu groß für einen 60/2
    da langt hauptdüse anpassen vollkommen

was man noch machn könnte wär denn auspuff auf AOA1 umbauen (krümmer 7cm kürzen)
    und dann vllt nen 16ner ritzel verbauen

60/2 is halt nur ne kleine leistungssteigerung , kannst wirklich nur mehr beschleunigung erwarten und v max nur minimal

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport