NEUER KETTENSATZ ABER KETTE LÄUFT SCHEIßE

• Moin

Hab n Problem. Hab n kompletten Kettensatz neu bei Akf gekauft..
    Eingebaut und die Kette läuft absolut scheiße auf den ritzeln.
    bevor ich jetzt reklamiere und den ganzen kram zurück schicke, ne woche warte, die schwalbe halb auseinander gebaut die ganze zeit in meinem schlafzimmer steht, ich n neuen kriege und der auch nicht sitzen sollte, dachte ich frag euch mal.

Wie ist das beim Antriebsritzel, also ich mein das kleinere. muss das leicht drauf gehen. bei mir ging fast nur mit gewalt und ich krieg es auch tierisch schwer wieder ab, muss es abhebeln.
    hat jemand von euch ähnliche erfahrung mit replikas oder bin ich einfach zu dumm.
    hat auf jeden fall nix mit der spannung der kette zu tun. weiß nur nicht, was außer schlechter fabrikation noch der grund sein könnte.

hab das ganze jetzt dran, ohne rad und wenn ich dreh läuft die kette absolut hakend.

gibts da tricks?

gruß
    NIco

• Re: NEUER KETTENSATZ ABER KETTE LÄUFT SCHEIßE

liegt das nur an der kette, oder könnte es auch sein dass zb das hinterrad leicht schief ist? haste das überprüft?

105ccm

Ne liegt nicht am Hinterrad. Hatte das drin und die spur eingestellt und es hat trotzdem geknackt.
    und jetzt hab ich das rad ja gar nicht drin. hab nur den mitnehmer mit kasten und kette drangeschraubt.
    ausserdem ist es echt heftig das ist nicht nur so n leichtes knirschen, sondern die kette läuft richtig daneben.
    weiß jetzt nur nicht ob die kette schief drauf zuläuft, oder die ritzel schief sind.

alles klar hat sich geklärt....
    lag wirklich am antriebsritzel, hab mir gerad n neues gekauft und eingebaut, das läuft jetzt wie ne eins...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!