1. Motul-Simsontreffen Crimmitschau

• Hier eine e-Mail mit interessantem Inhalt, die ich von Jan Hilscher heute erhielt:

"1.Motul-Simsontreffen Crimmitschau

Hiermit lädt die Firma Zweirad Kozew anlässlich des 30.Firmengeburtstages alle Simsonfans ganz herzlich zum 1.Motul-Simsontreffen nach Crimmitschau ein!
    Ein grosses Dankeschön im Voraus all denen die dieses Treffen durch finanzielle sowie materielle Unterstützung erst möglich machen!!
    Besonderen Dank gilt hierbei der: Firma Zweirad Kozew; den Sponsoren Motul und der Brauerei Köstritz; dem DRK-Crimmitschau und nicht zu vergessen der Stadt Crimmitschau selbst!!!

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut um ein Simson-Tuning Treffen auf die Beine zu stellen welches es in diesem Ausmass noch nie gegeben hat!Hauptaugenmerk liegt dabei allein auf der Durchführung eines Beschleunigungsrennen!!!

Reglement:
    ­­-Motorblock muss Simson sein und man sollte es vielleicht noch als Simson erkennen können!!!

Alles weitere ist Eurem Können und Eurer Fantasie überlassen! Hauptsache es macht schnell und funktioniert bis zur Ziellinie!!
    Achtung es wird eine technische Abnahme geben wo allg. Zustand, Bremsen und Hubraum kontrolliert werden!!!
    Sollte doch jemand versuchen mit mehr Hubraum als in seiner Klasse erlaubt ist anzutreten dem werden die Überströmer verspachtelt :xcool:
    Versuch ist zwecklos und unfair dazu!!!

Klassenaufteilung
    -Veteranenrennen Klasse 50ccm bis Baujahr 1970
    -Klasse 50ccm Serie
    -eventuell Klasse 50ccm Tuning
    -Klasse 60ccm Serie
    -Klasse 60ccm Tuning
    -Klasse 70ccm Serie
    -Klasse 70ccm Tuning
    -Klasse bis 90ccm (betrifft alle die einen Hubraum von 75-90ccm haben)
    -Klasse über 90ccm-Top Fuel (alles Hauptsache Simson Motorblock)
    -die Streckenlängen werden von Klasse zu Klasse verändert!!!

Achtung es werden bei den Podestplätzen in den SERIENklassen Kontrollen durchgeführt ob auch alles Serie ist!!!
    Schwarze Schafe werden sofort Disqualifiziert!!!
    Serie heisst:
    -Elektonik-bzw Unterbrecherzündung+16erSimsonvergaser+org.Lufi+Zylinder darf nicht nachgearbeitet werden!!!
    -Übersetzung darf geändert werden!

So nun zum wichtigsten

Ort-08451 Crimmitschau
    Treffpunkt-Firma Zweirad Kozew
    Datum-07.Mai 2005
    Beginn-8Uhr

Gefahren wird auf einer eigens für diesen Tag abgesperrten Strasse zu zweit nebeneinander mit elektronischer Zeitmessung(Transponder werden bei der techn.Abnahme angebracht)
    Innerhalb des abgesperrten Geländes (ca.1km lange Strasse) gibt es keinerlei Probleme was die Polizei betrifft - ich hoffe ausserhalb auch nicht!
    Ich bitte um euer Verständnis das wir für die von der Stadt genehmigte abgesperrte Strasse, einen Krankenwagen zu Eurer Sicherheit, der elektronischen Zeitmessung und vielen weiteren Aufwendungen eine Startgebühr von 10€; nehmen müssen um die Kosten zu finanzieren!
    Als Gegenleistung bekommt Ihr einen Tag Spass, Adrenalin und richtig tolle Preise (zB.Motorenöl, Pokale, wertvolle Sachpreise) für die es sich lohnen wird mitzumachen!!!
    Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!
    Für Gäste die gern eher anreisen möchten gibt es in ca.5km Nähe die Zeltplätze Freibad Manniswalde und Talsperre Koberbach!
    Voranmeldung für die Teilnahme am Rennen unter E-mail an [email:3b6enb7d]Jan@svob-racing.de[/email:3b6enb7d] Bitte Vollständigen Name und die Klasse angeben!!!
    Â
    ABLAUF
    -8-10Uhr Einschreibung und techn.Abnahme(ist Teilnehmerabhängig)
    -10Uhr Offizielle Begrüssung und Beginn der Rennen in der oben genannten Reihenfolge
    -Ende ist dann wenn jede Klasse seine Sieger hat
    -es werden auch Preise in der Kategorie bester Originalzustand und schönste Tuning-Simson vergeben!

Ich hoffe Ihr bekommt eure Öfen bis dahin startklar und erscheint pünktlich am 7.Mai in Crimmitschau!
    Ihr wolltet ein Beschleunigungsrennen und nun sollt Ihr eins haben!!!
    Für alle die die letztes Jahr bei der VT daran gehindert wurden...

SEE YOU JAN"

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hi
    wollte mal fragen wer von euch kommt
    ich bin aufjeden fall mit meinen kollegen da
    muss mir die ganzen neuen buden die in der winterzeit erschaffen wurden begutachten
    also die in der nähe wohnen werden es aufjeden fall nicht bereuen

von denen die ich weis bis jetzt wer kommt sind ca. 20-30 mann

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• mal schaun ob ich vorbei düse, aber allein schon um mal mit Jan wieder ne Runde zu quatschen und so... ob ich am "Rennen" mitmache überleg ich mir noch. ich mein am Ende verlier ich doch eh mit meinen veranzten schüsseln...

Aber ich habe schon ein paar Informationen von Leuten mit richtig schicken moppeds, die sich angemeldet haben. Ich würde sagen: lohnt sich!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hmm puhh nee bis dahin is mein zyli noch nich fertig mit einfahrn usw.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• hammer doch schon einen für die 50ccm Tuningklasse, wenn sie angeboten wird... einen vielversprechenden Fahrer noch dazu *schleim*

• resonanz ist echt nicht gerade im forum groß aber es werden sehr viele erwartet
    also habe och am samstag mal mit jan gelabert also die sachpreise die man gewinnen kann sind nich von schlechten eltern
    auch die karren die bis jetzt angemeldet sind --> geil
    werde nach dem treffen mal bilder online setzen damit ihr vieleicht lust habt um auf dem nähsten treffen zu kommen

mfg

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• so, Fazit:

war echt geil das Treffen. *sabber

die ganzen Buden waren ja oberhammer!!!! schade nur, das beim Jan s NOS net gefunzt hat....

Aber sonst: fetten Respekt, ich freu mich schon aufs nächste Jahr

• Jo dem stimme ich voll zu :rockz: wahr ein echt extrem fett geiles Treffen.... wahr leider net mitter Simme sondern mit meim Vater undm Auto aber habs trotzdem nicht bereut, bin bestimmt nächstes Jahr auch wieder dabei u. zwar mit Simme :mrgreen: :rockz: :rockz:

Fazit:

- geile Session

- geile Leute

- geile Simmen

- geile Beschleunigungsrennen

- keine Bullen

- geile Organisation

- geiles Treffen ....

U. hier die Bilder von mir, wem eins gefällt dem mail ichs auch gern grösser aber die anderen haben sicher auch noch viel mehr :

http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…hau%2007.05.05/

Achja aussem Forum habe ich gesehen u. gesprochen :mrgreen: :mrgreen: Simsonfreak u. mh !

Es http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…05/sicri458.jpg hatt alle verblasen...... ist aber nicht wirklich Konkurrenzfähig in den Simsonklassen .... aprillia 125 rs motor offen, vermutlich getunt u. >34 PS hatte aber trotzdem ganzschön zutun gegen jan hilschers simme !

Das 2 Takt Geschwader Pöhlau http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…rijagdge473.jpg ,haben zum Schluss noch wahnsinnige Wheelys gezogen **echt fett** die hamms echt drauf **respekt** :rockz: :rockz: ---> Simsonfreak kann euch dazu sicher einiges mehr sagen bzw. zeigen :mrgreen: :rockz: !

Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

• ja also das treffen war echt der hammer

war einfach alles geil

ich war mit meiner golden kick da die ich noch bis früh um 4-5 zusammengebaut habe aber sie dan leider nicht zum einsatz kam
    kuplungs und zündungs propleme
    schade
    aber ich werde jetzt feiern gehen mit meinen kollegen
    2*1er platz einmal im 70er tuning und schönste simme
    dann noch einer in 50 original 3 platz
    und 2er platz auch in 70er tuning
    :rockz:

jan und frank ihre kicks waren echt das aller beste

bilder werden auch von mir noch folgen

weitere bilder kommen bald auch auf jans internet seite

mfg

:rockz: :rockz: :rockz:

meine kollegen und ich hatten die möbel eiber t-shirts an

schade mh hätten klei das wegen deinem ständer machen können

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• @schwälbschen: sag bloß du warst auch da? verflucht noch eins, dann hättest du mir gelich meinen seitenständer geben können. *hrrr*
    shit happens.

ansonsten schöne mopeds, paar heftige 70er schwalben, motoren haben mich verblüfft, bb's wahnsinnig laut...

gruß ans zweitaktgeschader pöhlau :rockz:
    man sieht sich spätestens zur VT

• ja war auch

der eine mit der flip flop schwalbe und den chrom teilen war mein kolegge
    der hat ordentlich abgesahnt

die anderen die gewonnen hatten waren eigendlich alles tuner aus der umgebung von crimmitschau

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• der jan hatte ganz schön abgekotzt weil sein nos net ging

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• so...

also ich fands auch sehr nett...

am besten war die 80ccm Klasse... nur unsere Leute drin... *g*

hab aber nur den 3. gemacht (von dreien)... insgesamt war das Feld recht gleichwertig... dann noch der Eichi, der in der 70er ungetunt Klasse gewonnen hat...
    ach und wir hatten den Idioten mit, der es geschafft hat disqualifiziert zu werden! der darf sich noch öfters was anhören der Vollhonk!
    So bekloppt... der hätte auch ohne den idiotischen Schwenker Chancen gehabt in dem Lauf... nunja... so is das halt...

mh: melde dich bitte bei Jan Hilscher! Ist wichtig!!! kannst mir auch deine Handynummer schreiben (PN), dann stell ich Kontakt her, aber das ist sehr wichtig und sollte schnell gehen.

• Dirk: hat sich geklärt die ganze sache...
    weiß was los ist.

dachte du hast meine nummer...

hab glaube gestern in meiner garage noch nen 2,5er reifen gefunden. kannste martin andrehen, fürs hinterrad, bringt glatt 10km/h :D 8)

• der den ihr eichi nennt was fährt er ganz originalen 70 oder mit abänderungen? und welches ritzel bin der der gegen ihn verloren hat(verdammt)!mfg an simsonfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!