moin^^
mein Problem ist das ich nen rohr biegen muss aber keine Biegemaschine hab und auch keinen kenne der einer hat,.. 
gibts es ne Möglichkeit das selber zumachen und wenn ja wie?
moin^^
mein Problem ist das ich nen rohr biegen muss aber keine Biegemaschine hab und auch keinen kenne der einer hat,.. 
gibts es ne Möglichkeit das selber zumachen und wenn ja wie?
Re: Richtig Rohre biegen????
Hi
Du musst das Rohr zuerst an einer Seite verschließen(Korken,Rundholz etc.) dann füllst du das Rohr mit feinen,trockenen Sand(Quarzsand/Vogelsand) und suchts du dir irgentwas, wo du das rum biegen kannst (Schraubstock,Laterne oder sowas). Wenn du nämlich keinen Sand in das Rohr tust dann knick das rohr ab, sprich der Querschnitt verändert sich.
Mfg Hoymann
tach
1/2 zoll und 3/4zoll kannst du auch ohne füllung biegen.
einfach drei mal den durchmesser anzeichnen, die stellen glühend machen, das rohr in den schraubstock, nicht zu fest anziehen und links und rechts hochbiegen.
mach ich nur so.
schönen gruß
danke für die info`s
so hab's jetzt probiert und hat gut funktioniert
danke nochmal
Zitat von KarlHeinz1/2 zoll und 3/4zoll kannst du auch ohne füllung biegen.
einfach drei mal den durchmesser anzeichnen, die stellen glühend machen, das rohr in den schraubstock, nicht zu fest anziehen und links und rechts hochbiegen.
bunsenbrenner, oder was? reicht auch ein heissluftfön?
mit heißluftfön wirds garantiert nix, brauchste schon bisschen flamme 
grüße
Zitat von schnaffimit heißluftfön wirds garantiert nix, brauchste schon bisschen flamme
grüße
aber bei OCC glühen die rohre doch auch nicht, wennse die am tisch biegen  
[Blockierte Grafik: http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/200708…sion-plansw.jpg]
ok, die ham auch dickere arme als ich  
biegetisch is ja wat anderes, wie von hand biegen.. davon abgesehen wird das eh nix... knicken ab
die haben eine dornbiegemaschine und ringbiegemaschine.
alles geiles zeug 
hoyman hats dir erklärt 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!