Simson läuft perfekt aber geht nach ausmachen nicht mehr an

• hallo freunde!
    ich hab mal wieder ein problem mit meiner S51.
    paar daten: motor s60. neu regeneriert. elektronik zündung.
    sie läuft richtug gut und mach wärend der fahrt kein problem. wenn sie kalt ist geht sie auch gut an. nur wenn sie warm ist und ich sie ausmache bekomm ich sie nicht mehr an. nicht mal durch anschieben. ich habe auch schon mehrere zündkerzen ausprobiert. einmal die isolator und dannn noch eine andere die aber eig. auch für s51 passen sollte. ein freund von mir meinte das es an der zündung liegt. was meint ihr?`wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
    danke und gruß

• Re: Simson läuft perfekt aber geht nach ausmachen nicht mehr

Ich würd mal sagen, dass dein Vergaser noch nicht richtig eingestellt ist. :D

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

also den vergaser hab ich schon 3 verschiedene ausprobiert.
    einmal einen 19ner amal der schlechter funktioniert und dann den bvf 16-1 8. aber eig. funktioniert keiner. also wenn sie denn einmal angeht dann läuft sie im standgas einwandfrei. welche einstellung könnte ich mal ausprobieren?
    danke für deine antwort! :rockz:

Und welchen Vergaser nutzt du jetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

Ich würd mal nach dem Choke gucken. Bei mir hat er schon öfters gehangen und da hatte ich dasselbe wie du beschreibst (nebenbei hat sie auch ganz ordentlich gequalmt). Evtl. ist auch das Gummi von Choke nicht mehr so dicht oder der Bowdenzug davon ist falsch eingestellt.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

also momentan den 16er ori. gibt es eine bestimmte vorgabe wie ich den choke einstellen muss? aber kann des wirklich an dem liegen? weil sonst würde doch net so perfekt laufen wenn sie einmal läuft.

Naja, mich hats auch immer gewundert das die so gut gelaufen ist, außer das miese anspringen im warmen. Hatte halt den ganzen Vergaser darauf eingestellt... bis ich dann das mit dem Choke bemerkt hab.

Lässt sich gut herausfinden, indem man ihn mal während der Fahrt zieht. Wenns Moped dann keinerlei anstalten macht auszugehen bzw. abtourt dann kanns nur das sein.

Der Bowdenzug soll wie eigentlich jeder andere am Moped auch so ca. 3mm Spiel haben.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

ok probier ich mal aus wenn sie angeht xD
    ich meld mich dann nochmal.^^
    danke im vorraus

also ich bin grad 70 km gefahren. als sie warm war hab ich den choke gezogen und sie ist kurz abgetourt und dann wieder weitergafahren.
    nach den 70km hab ich sie ausgemacht und dann gieng sie nicht mehr an.
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!