Einlassdüse vs. Vergaserabstimmung

• Hey...

Ich habe jetzt in meinem BVF 16N1-12 (original bedüst, ohne Luftfilterumbau, wie NOZ es vorschreibt)
    anstatt der 15er Einlassdüse eine 20er aus 'nem MZ Vergaser verbaut, da es öfter vorkam, dass im Vergaser zu wenig Sprit nach einer Vollgasfahrt ankam.

Nun habe ich das Problem, dass er plötzlich über den gesammten Drehzahlverlauf viel zu fett läuft.
    Warum ist das so und was kann ich dagegen tun? Der Schwimmer reguliert doch eigentlich den Spritstand?

Ich bitte um Erklärung.

Danke.

• Re: Einlassdüse vs. Vergaserabstimmung

Haste den Schwimmer nachgestellt?
    Der Kegel am Federstift, der die Einlassdüse verschließt muss doch um ne 20er Düse zu verschließen logischerweise weiter "oben" sein als wenn er nur ne 15er verschließen müsste.
    Das heißt dein Schwimmerstand ist jetzt höher als vorher und du musst ihn eben entsprechend nachstellen.

MfG,
    Daniel

Hallo.

Schwimmer ist auf 28mm von der Dichtfläche aus eigestellt.
    Wie original halt.

Grüße

Hast du Neuteile verwendet, also ein komplett neues Schwimmernadelventil?

Auch die Nadel läuft sich auf den Ring in der Düse ein, beziehungsweise andersherum. Im Extremfall ist die Düse konisch eingelaufen und die Nadel hat einen eingelaufenen Ring, so das das Ventil undicht wird.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!