hallo leute ich wollte mal fraqen wie man am besten bei meiner s 51 Bj 89 ein bisschen mehr leistung erzwingen kann ohne neue teile zu kaufen !!
da ich nur den führerschein für die klasse M habe.
sie fährt 60 kmH möchte aber noch ein bissel schneller !!
könnt ihr mir ein paar tipps geben ??
will ein bischen mehr leistung ohne umbau !!!
-
-
Re: will ein bischen mehr leistung ohne umbau !!!
naja ohne neue teile würd ich sagen geht es nicht...
kaufe dir bei lang sm oder zt einen 60ccm 4 kanal zylinder mit passenden vergaser...dan baust du deinen auspuff um ...
-
Ich würde mal sagen ohne Geld bzw neue Teile geht nichts.
Du kannst höchstens ein paar Sachen verbessern und dadurch vielleicht 2 bis 3km/h erschleichen.
Vergaser reinigen
Zündkerze abbürsten
Kette vernünftig spannen
Zündzeitpunkt genau einstellen
Moped leichter machen (abnehmen)
Gutes Gemisch tanken
Jegliche Wiederstände minimieren...
Auspuff auf AOA1 umbauen (Vorsicht weniger Drehmoment)Ja sonst fällt mir nix weiter ein...
-
fährste sie denn im 4. gang voll aus auf der graden, wenn ja dann mach vorne ein größeres ritzel drauf. musste aber kaufen für sagenhafte 3 euro...
solltest du aber jetzt schon probleme haben damit einigermasen den berg hoch zu kommen dann rate ich davon ab.
andere möglichkeit wäre der umbau auf AOA1 bzw. 2.
in diesem fall dreht dein motor höher und mach damit mehr geschwindigkeit. nachteil: das drehmoment im unterteren drehzahlbereich geht verloren
im allgemeinen is aber zu sagen das man ohne ahnung und geld aus zu geben nicht weit kommt. is wie überall wenn es wirklich sooooo einfach wäre und nichts kosten würde dann hätten das schon 90% der leute hier gemacht
-
Zitat von Matze92naja ohne neue teile würd ich sagen geht es nicht...
kaufe dir bei lang sm oder zt einen 60ccm 4 kanal zylinder mit passenden vergaser...dan baust du deinen auspuff um ...
warum muss es immer ein 4 kanal seien? lasst euch doch nicht immer so verleiten von dem 4 kanal ausdruck. mit einem gescheiten 2 kanaler kannste schon durchaus zufriedenstellende leistungen erziehlen.
es ist zwar nicht immer der fall aber in den meisten fällen is es so das der 60/4 auf hohe drehzahlen ausgelegt ist um auf anständige leistungen zu kommen. ja es ist nicht immer so aber meist.
zu dem sind das schonwieder preisregionen von denen er sicherlich garnichts wissen will mit vergaser biste da schonmal für einen gescheiden 60er zylinder bei rund 150 euro, und das sind dann genau 150 euro mehr als er ausgeben will
-
naja oder der 60 sz von lt...hatte ich auch mal mit aoa3 lief auch seine 75..
-
-
Zitat von SCARFACE
Sicher das der Motor weniger Drehmoment hat? Gemessen?Nein da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Was ich meinte is, dass der Motor sein Drehmoment erst dann erreicht, wenn er in hohe Drehzahlen kommt. Er zieht halt weniger, gerade beim Anfahren mit 2 Leute etwas schwieriger, aber für ein eingespieltes Mensch-Maschine Team auch gar kein Problem. Damit wird er halt erst ein richtiger 2 Takter wenn man so will
Ist bei mir jedenfalls so gewesen. -
da hilft dann nur getriebesand! is aber nicht so gut für die haltbarkeit
naja...auf jedenfall alle schrauben nachziehen, gucken ob die bremse scheift, kette spannen,.... sowas bring was....aber sonst geb ich den anderen recht.
oder du arbeitest am leistungsgewicht...diät is das zauberwort
lg
-
ja is echt so, ohne kohle sieht es da schlecht aus, es sei denn du bist in der lage die kanäle schön glatt zu schleifen oder der gleichen denn die sind ab werk alles andere als vorteilhaft... aber naja die wurst damit dann am ende auch ned vom teller ziehen. guck das du genügend luftdruck auf den reifen hast und das was die anderen schon gesagt haben und das dein vergaser gescheid eingestellt is...... und dann wenn du mehr leistung willst guckst mal ins biete rein da is immer mal was gutes drin für einen schmalen taler....
und lass bitte die finge von den billigen "tuning" zylindern von AKF bzw. MZA wenn du so einen hast dann verlierst du ganz schnell die lust am tuning
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!