Simson KR 51 / 2 Beleuchtung wird mit steigender Drehzahl i

• Hallo Simson Freunde,

ich suche auf diesem Weg einen Rat wie ich das Problem mit meiner Schwalbe KR 51/2 E beheben kann. Wenn ich die Beleuchtung einschalte leuchtet die hintere Lampe zwar etwas schwach aber sie leuchtet. Normal müsste jetzt wenn Gas gebe doch die Lampe etwas heller werden, was sie aber nicht tut. eher im Gegenteil sie geht vollständig aus. Was mich aber etwas wundert ist das die Vordere Beleuchtung ohne Probleme funktioniert selbst das Blinklicht läuft ohne Probleme. Hat evtl. von jemand einen Rat wie ich dieses Problem beheben kann oder welcher Fehler hier vor liegt?

Gruß Tobias Paasch

All die Leute sind zu beneiden , die sich für eine Simson entscheiden !

• Re: Simson KR 51 / 2 Beleuchtung wird mit steigender Drehzah

wahrscheinlich Massefehler Massekontakte reinigen und Glühlampe kontrollieren 5W
    MFG Sven

• Re: Simson KR 51 / 2 Beleuchtung wird mit steigender Drehzah

Ich hatte bei meiner B2-4 mal das gleiche Problem. Hab auch ewig lange nach dem Problem gesucht und am Ende einfach mal die Ladeanlage getauscht, damit war das Problem behoben. (Übrigens, wenn ich die Batterie abgeklemmt habe, funtionierte das Rücklicht, das könntest du ja mal probieren).
    Und dass das Vorderlicht trotzdem einwandfrei funktioniert, ist nicht verwunderlich, das sind zwei verschiedene Spulen und von daher unabhängig voneinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!