Moin moin!
Ich stehe gerade kurz vor dem Kauf einer Alarmanlage!
Momentan habe ich aber noch nicht so die richtige Idee, wo ich solch ein kleines Kästchen an meiner neu aufgebauten S51 positionieren könnte.
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir einen geeigneten Ort verraten?
Vielleicht gibt es ja auch noch eine Empfehlung für eine Alarmanlage - es gibt ja einige ![]()
Heil Simson!
Alarmanlage Wohin???
-
-
Re: Alarmanlage Wohin???
Natürlich unterm Tank!
Ist am schlechtesten erreichbar für Diebe.
Dann noch evtl die Kabel am Gerät vergießen und dann alles mit Einfarbigen kabel ersetzen.
Und evtl die verbindungen in Den Kabelbaum gut mit Isoband verstecken.
Bringt ein paar Minuten ehe die da durch Blicken
-
Moin,
hab meine auch unter'm Tank gebaut.
Hab mir ein Blech gebogen und es an der Halterung vom Obergurt und Tank fest geschraubt.Bilder kann ich heute Abend mal hoch laden,muss jetzt erst mal auf Arbeit...
Gruß
-
Steuerteil hab ich hinterm rechten seitendeckel und die Sirene unterm Tank, da wo original der Blinkgeber hinkommt !
Wenn jemand nur versucht den 6er Bolzen aus dem Seitendeckel rauszudrehen, geht bei mir der alarm schon los !
wenn du dann alles geschickt verlegst, sieht man von aussen nicht ein kabel und ohne alarm auszulösen ist dann auch kein rankommen an die Teile !
-
moin,
@ Lennyflo: jo, das klingt ganz gut unterm tank die sirene und steuerteil hinterm rechten seitendeckel!
Was habt ihr denn für ein modell verbaut? bin stark am überlegen, welche ich holen soll!
entweder die tg400 von m+s, wo allerdings die sirene direkt in der steuereinheit integriert ist!
oder ich schlag bei ebay zu- da gibt es für einen lukrativen preis von ca 45-50 euro diverse 2 wege anlagen mit pagerfunktion.
hat jemand erfahrungen mit diesen günstigen ebayteilen? worauf ich keine lust habe: dass das teil nicht funktioniert und das es bei jedem scheiß aufheult - es muss einfach funktionieren!
Bilder vom einbau wären wirklich ne bereicherung!
viele grüße! -
Ich hab son billig 25 euro Teil !
Montage kinderleicht, logischerweise mit fernbedienung. Langsam macht die Batt. schlapp nach ca 1 jahr.
Ist aber ziemlich sensibel... wenn ne straßenbahn 5 meter neben meiner simme langfähr geht schon die "vorwarnung" los !
aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden !
-
So,die Bilder find ich nicht mehr,hab sie aber im anderem Forum schon mal hoch geladen.
Guggst Du....
-
Hat auch eine für um die 25€. Hat super funktioniert, hatte sie auf der rechten Seite vom Herzkasten wo der Luftfilter drin sitz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!