• Re: Vorderradbremse

    Den Hebel hab ich schon öfters nachgestellt. Den Bowdenzug hatte ich auch schon provisorisch einfach so, direkt ohne Umwege vom Hebel zur Bremse verlegt. Aber an dem Bowdenzug kann es einfach nicht liegen, weil die Bremse schleift ja stellenweise und nicht durchgängig.
    Momentan habe ich wieder ne normale Bremsnocke drinne.
    MfG,
    VinYl

  • Re: Vorderradbremse

    Habe heute mal die Räder getauscht. Es liegt definitiv an der Felge. Vorne ist die Bremswirkung nun so gut, dass das Vorderrad blockiert. Hinten dafür das selbe Problem wie ich vorher Vorne hatte. Entweder das Rad dreht sich frei und dafür gibt es keine Bremswirkung oder die Bremse schleift stellenweise, aber dann komm ich nicht mal auf 55km/h. Die Nabe ist dann nach wenigen km schon kochend heiß. Beim bremsen ruckelt es dann (bremsen-rollen-bremsen-...).
    Um ne neue Felge kümmer ich mich dann, aber meine Frage ist jetzt, wie es dazu kommt, dass die Felge so "verzogen" ist?
    MfG,
    VinYl

  • Re: Vorderradbremse

    wenn de in der nabe über die bremsfläche mit dem finger fährst, is des hübbelig, oder rau, oder arschglatt?

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Vorderradbremse

    Möchte mich mal kurz einklinken, weil ich das selbe Problem habe. Aber mir ist noch was anderes aufgefallen: Wenn ich im Stand die Bremse ziehe und das Moped nach vorne schiebe, klappt das ohne große Probleme. Wenn ich versuche, es nach hinten zu schieben, blockiert das Rad. Bringt es was, die beiden Bremsbacken mal zu tauschen? Oder liegt es tatsächlich an der Nabe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!