also ik wollt ja mein obergurt nen ganz klein bissel nach oben biegen und gleich ma TÜV nachgefragt und ihm genau erklärt wie ik dit machen wollte der hat sein Buch gezückt und nischt gefunden denn hat er gesagt musst ma beim Hersteller nachfragen, achja den gibt ja nich mehr und denn war er denn ja schön sicher das ik dit doch nich darf weil Stabilität nich mehr gewährleistet is usw. denn hab ik noch nen bissel diskutiert und schliesslich hat er sich nur gefreut weil ik so unaufgeklärt bin.
TÜV Nachfrage!!
-
-
naja...also so richtig biegen darfste den sicher nich! Ausser dann als Einsitzer eintragen lassen! Aber bis 5° oder so (also fast unsichtbar) durfte man glaube auch einfach so biegen ne?
-
ja, die darf man 5° oder gar 7° biegen!
weil die teile haben sich bei soziusfahrt auch schnell mal von selbst nach unten gebogen. is bei meinem auch so. und deshalb durft man sie nachbiegen!
steht auch irgendwo im reperaturhandbuch!!mfG Yogi
-
-
mir doch egal!
ich habs jedenfalls gelesen. und ich bin nicht so rechthaberisch das ich das jetzt einscannen muss. bin viel zu faul und beweisen muss ich ungläubigen auch nix...
obwohl mich der dumme spruch jetzt echt wurmt!
mfG Yogi
-
Naja er wills doch nur damit der Tüv das zulässt !
-
hier in eberswalde haben wir das selbe problem da sagt unser TÜV Mensch das das gar nicht erlaubt ist weder als einsitzer noch sonstwie anders wäre vieleicht mal nett wenn einer mal nen dekra schein hatt wo ne simson durch gebogenen obergurt als einsitzer eingetragen iss dann würde der Tüvver sicher sicherlich auch mal überreden lassen .
-
jo aba kann man net einfach zu den bullen bzw. zum Dekra Mann sagen das dit beim fahren nach unten verknickt is und denn musste dit nach oben gebogen werden und dit wurde leida zu doll hochgebogen, wie yogi schon sagte aba bestimmt sagt er denn das man sich nen neuteil holen soll
-
Und einfach eine neue ABE beim KBA beantragen? Da kann man doch "Einsitzer" ankreuzen...aber ob's klappt...
MfG DK
-
ik war doch mit dir bei der dekra wo du deine betriebserlaubniss machen lassen hast da war doch dein obergurt auch gebogen
ps. ik hätte an den tag nen foto geschossen und dem tüf männchen gesagt der soll drauf unterschreiben und wenn die kräuterlinge dich anhalten würde ich sagen guck mal hir ihr geschtreiften -
und soll ik den dekra mann im hintergrund sehen lassen solln oda wat dit müsst ik denn noch den bulln beweisen das der dekra mann da stand usw.
-
Ich frag mich ernsthaft ob das mit den foto ein joke war oder totale dummheit !!
sorry für die krasse aussage aber was anderes fällt mir da nich ein!!!DEKRA männchen is nen geiler job, welche die es schaffen werden wohl kaum durch sowas ihre arbeit verlieren wollen!!!
-
@ sharky
welche aussage meinst du, die von mir oda v-power???
-
mit dem runterbigen kann ich bestätigen wie ich heuet feststellte
-
na von V-Power!!! da bekomm ich so ne :shock: bei solchen aussagen und kann nur
-
Ogergurt
bei mir steht drin 80mm hochgelegt un ist deshalb ein EINSITZER geworden bei uns im Kreis Mittweida is eh guter Dekra-Mann vorhanden
-
@ Moped-Fan-stefan
wo isn dein Mittweida?????
welches Bundesland usw.aba 80 mm von wo werden die gemessen ?? von der ursprünglichen höhe?
-
ohhhhh sorry seh grad !!!!sachsen!!!!
muss ich next ma richtiig schauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!