Simson S51 Problem

• hallo!
    mein moped will zur zeit net so wie ich will.

und zwar immer wenn ich runter schalten in den zweiten gang, geht sie aus. manchmal klappt es, dass sie an bleibt wenn ich noch gas gebe im leerlauf,aber nicht immer.
    und dann wenn sie einmal aus ist,geht sie nicht mehr an. dauert dann so 15 min, ich denke mal bis sie etwas abgekühlt ist, und dann funktioniert sie wieder.

zündkerze ist neu. sprit kriegt sie auch genug.

ich habe keine ahnung mehr....vergaser wurde auch schon öfters gereinigt.

was mir des weiteren aufgefallen ist, wenn ich bergab fahre u kein gas mehr gebe, ruckelt sie so leicht. keine ahnung ist komisch zu beschreiben.

vielen dank für hilfe :) nadll

• Re: Simson S51 Problem

Hatte ich auch mal.

Wir hatten "angefangen" dran rumzuschrauben um nachzusehen was es war,sind aber nur bis zum wiederzusammenbauen gekommen,dann hab ich sie testweise angetreten und es hat laut gekracht....Zyli ab,reingeschaut und siehe da: Ein Haufen silberner Eisensplitter :strange: "

Schraub mal deinen Zyli ab und schau nach ob der Kolben in Ordnung ist,ich bin wohl zulange so rumgefahren und dann gab es als Strafe nen schönen Kolbenfresser....

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

welche zündung ist verbaut? unterbrecher?

nicht gleich den zylinder abnehmen. da die kolbenringe danach nicht mehr in ihrer "eingefahreren" position sind und man sie beim wiedermontieren auch nicht mehr dort hinbekommt.

wie ist das kerzenbild?

Ich tippe auch auf kondensator wenn unterbrecherzündung ist.

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

danke,haben vorhin kondensator gewechselt.

bei der probefahr hat sie bis jetzt top funktioniert. ich hoffe dass sich das problem somit erledigt hat...wehe nicht^^

so da bin ich wieder.die hälfte meines problemes ist gelöst.aus gehen tut mein moped nicht mehr wenn ich runter schalte. bin ich jedoch gefahren u lasse es 20 min stehen, geht es nicht mehr an.hab ichs dann endlich geschafft geht es im standgas und wenn ich im leerlauf gas gebe wieder aus und geht wieder nicht mehr an.
    weiß echt nicht mehr weiter. beim fahren habe ich das problem nicht.läuft einwandfrei u top leistung.

=(

Hast du deine Zündkerze nochmal angeguckt?

Ist die noch in Ordnung?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!