Hi zusammen ,
ich wollte euch mal fragen ob von euch schon mal ein ähnliches problem hatte ???
Und zwar hatte ich mir einen neuen motor zusammen gebaut (105er Membarn) alles neu bis eben auf meine vape Zündung die vorher in meinen alten motor drine hatte mit den ich vlt. im höchstfall 3000km gefahren bin
und eigentlich keinen weiteren probleme hatte .
Wie gesagt habe ich jetzt einfach die zündung auf meinen neuen motor übernommen und zur probe ersteinmal auf 1,4 mm vor ot eingestellt vergasser ersteinmal provisrich eingestellt und losgefahren .
Naja es dauert nicht lange dann war ich auch schon wieder zurück von meiner probefahrt da meine karre überhapt nicht aus den A... gekommen ist
Ich dachte mir es liegt an der vergasereinstellung , 100mal hin und her probiert sogar mal die membran gewechselt ,es war kein unterschied festzustellen !
Als nächstes hatte ich mich mal vor die zündung gesetzt noch mal meine einstellung überprüft -->es war nix verstellt ,auch während der motor an war hatte ich geschaut ob der die grundpallte sich irgenwie verschieben tut ---> war auch nicht der Fall !!!
Kabelbaum ,masse usw. hatte ich auch noch überprüft!!!
Nunja ich überlegte und überlegte und dachte mir dann das ich evtl. mal das stroboskop dran halte und siehe da der zündzeitpunkt veränderte sich trastich beim gasgeben , bei 3000 rpm stimmte noch alles aber 4500rpm stimmte gar nix mehr !!!
Ich hatte es auch gleich mal gemessen wie groß der unterschied war ,es waren 10 mm vor ot unterschied !!!
Dann bin ich auch gleich zu meinen mza händler gegangen und hatte ihn das problem geschildert zwischendurch war noch etwas plauderrei direkt bei mza nötig , Mza sagte darauf hin auf mein problem das ich das zünmodul wechsln soll, also neues zündmodul eingebaut --->überprüft ---> selbes problem immer noch .
Ich bin ja der meinung das es die grundplatte selber also der zündgeber der daraufsitz das problem ist .
Was meint ihr ???
Ich hatte auch schon selber bei MZA angerufen usw... aber irgenwie wollen die das nicht kappieren bzw. wollen mir nicht glauben das es so einen fehler gibt !!!
Und gewehrleistung wollen die erst recht nicht geben !!!