• Moin

hab paar probleme mit meiner s50

und zwar das erste problem ist das der motor mit dem bvf 16n3 - 4 nur mit ner (!!!) 80er hauptdüse ordentlich läuft das heisst ohne aussetzer fehlzündungen und so weiter hat auch kraft allerdings mit der 70er düse geht nichts da springt das teil nichma mit an

2. wenn ich vom gas gehe und dann wieder gas geb tut die kupplung nochma wie rutschen also ich brauch nix zu machen sondern nur gas zu geben dann "kommt" die sozusagen nochmal is die kupplung da jetzt in a..... oder is das ne einstellungssache??

grüße martin

• Re: S50 Probleme

ja danke nur das problem ist halt das in den vergaser eine 70er hauptdüse reingehört?? das können doch eigentlich die simmerringe sein oder?? bloss nach 3 jahren hart geworden??

da müsste doch dann ja nichts im zylinder ankommen ??(rein theoretische schlussfolgerung)

nen kumpel von hat seine s51 nach sieben jahren mit neuen sprit super zum laufen gekriegt nur mal den vergaser durchgepustet und gut

ich versuch demnächst wohl erstma ne neue fußdichtung und nen bvf 16 n1 8

interresante nebenbeobachtung im kalten läuft der motor brauch allerdings den choke ohne geht nichts und im warmen zustand verändert der choke nichts an der gesamtsituation

grüße

Das eine 80HD notwendig ist, kann auch an einem zu niedrigen Schwimmerstand liegen.
    Aber sonst läufts gut? So Standgasmäßig :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ja sie läuft so eigentlich zumindest heute bei meiner letzten testfahrt lief der motor auf jeden fall gut also hat auch ausgedreht

damit du dir vorstellen kannst was ich meine mit der 70er geht nix ohne den choke das heißt chioke raus -> motor aus
    choke drinne -> läuft bis er warm is gut und geht dann aus und nichtmehr an
    bei vollgas : wenn ich den choke drinne hab dreht die richtig hoch und wenn ich den rausmache tourt sie ab und magert wahrscheinlich ab und -> schicht

und zum standgas mit der 80 er hd hat er kein standgas und wo stell ich das überhaupt am 16 n3 ein ??

gruß

16N3-4 oder ? also Leeraufschraube direkt neben dem Kaltstartereinlass und gemischdüse iss vorne kurtz hinter der flunsch dichtung issne blombe drauf

Verkaufe Xenonlicht für eine S51 wer Intresse hat bitte melden per PM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!