Casemodder: ACHTUNG!

• an alle die sich son "schönes" plexi window reingebaut haben oder auf irgenwelche andere weise aus metallischer sicht große löcher im gehäuse haben:
    son rechner an sich strahlt doch nicht unwesentlich was an störungen ab, und die werden im normalfall duch das stahlblech gehäuse zurückgehalten bzw. abgeschirmt...
    ich hab da bis vor ner zeit auch nich dran geglaubt aber als nach ner zeit n weißer T4 mit ner nich zu übersehenden drehbaren Yagi (ich hoff ihr wisst was das ist) aufm dach (des sind denn die juten herren vonner Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post mit ihrem Ortungswagen...)
    bei einem regelmäßig inner nähe rumfuhr, kam mir schon der gedanke das es an dem komplett ohne gehäuse aufgebauten P I lag der bei mir im dauerlauf iss, liegen könnte...

edit: ich bezitze zwar ein funkgerät und habe hier auch eine betriebsbereite CB-Funkstation, allerdings hatte ich diese schon über 5 monate nicht mehr in gebrauch...

• Das ist totaler quatsch. Dan müssten wir bei uns auf arbeit ja alle schon verstrahlt sein. Die rechner strahlen kaum was ab, da is nen Handy 4523692072502346 mal gefährlicher :D

Wegen CB Funk kann schon eher sein, hab das früher auch mal gemacht. Villeicht nen schwarzfunker der mit Endstufe funkt

• Zitat von Google

Es stimmt aber ! Durch nen Plexiglas PC könnte z.B. Radio oder Fernsehen gestört werden, deswegen sind auch PC's aus Plexiglas verboten ;)

Ich hoffe, das war jetzte Ironisch gemeint :mrgreen:
    Mein Rechner steht seit 3 Jahren offen. Weder Hand, noch Telefon, noch Fernsehr lassen sich davon beeindrucken! Und nen doofen Wagen habe ich bisher auch nicht gesehen... da leidet wohl einer unter Verfolgungswahn :mrgreen: Könnte es vieleicht daran liegen, das dein P1 div. Filesharing progs am laufen hat?

• exact, das Metallgehäuse soll den Rechner vor Störstrahlung schützen nicht umgekehrt :rockz: kannst ja mal nen kleinen MW-Sender neben den offenen Rechner stellen und du weißt was ich meine :mrgreen:

• dazu keinen kommentar...

Goldständer: ohh doch allein die spannungsumwandlung im netzteil erzeugt erhebliche HF-Störungen und die restliche technik auch...
    schon allein ein kabel das wechselstrom führt hat ein störfeld...
    das wir nichts davon merken ist der tatsache zu verdanken das sich die meißten hersteller an die vorgaben der EU und die der VDE 0701/0702 halten...

es wurde sich schon aufgeregt das die eigentlich abgeschlossenen (elektromagnetisch gesehen) gehäuse von den billig PC's von lidl oder plus oder so die vorgeschiebeben grenzwerte um ein vielfaches übersteigen, wegen mangelnder verarbeitung...
    dabei gehts dann um dieses "CE" siegel was elektronische geräte haben (sollten) was dann auskunft über störanfälligkeit und eigen stören gibt...
    und die bleche die man bei den laufwerksschächten immer erst rausbrechen muss, sind auch zur abschirmung...
    und diese Plexiglasgehäuse dürfen in deutschland so nicht verkauft werden, nur wenn deutlich gekennzeichnet ist das diese ausschließlich für ausstellungs und messezwecke zu verwenden sind...

mal davon abgesehen, von irgentwelchen störungen hab ich auch nichts mitbekommen, aber die präsenz der angesprochenen leute war schon eindeutig...

• Überlegt mal, ihr sendet da mit 40-50w bei 2-3ghz! Also bitte! Normalerweise passiert zwar nichts, aber es kann mal ganz schnell der Nachbar Störungen haben, sich beschweren und schon kann man für sowas Ärger bekommen. Beat hat vollkommen Recht!

• nee, also... neeeeeeeee
    40-50W 2GHz oh mann!
    tut mir leid aber da haste was falsch verstanden...
    1. die 40-50 (heutzutage 75-90) sind die leistungsaufnahme der Prozessoren die zum rechnen gebraucht wird
    2. die GHz zahl bezieht sich auf die maximal mögliche anzahl der rechenoperationen pro sekunde, und nicht auf eine elektromagnetische frequenz...
    die störungen kommen wie gesagt größtenteils von der spannungsaufbereitung des netzteils welche nicht wie üblich mit nem einfachen trafo geschieht sondern auf elektronischem wege...

ein cb-funkgerät sendet mit einer frequenz von ca. 27MHz und hat eine sendeleistung von 4 Watt

• also so blöd ist das glaube ich garnet.....in unserer 2. wohnung, habe ich meinen selfmademodding pc stehen, und dortsind 12 Lüfter unter anderem auch multifan von papst mit 260 m³/h drinne, wenn ich die einschalte, also alle, dann kann man es neben dem PC nicht mehr aushalten vor lärm, da scheinen sogar übelst strahlen umher zu fliegen, denn dann fängt der TV und das Radio an zu stören! :mrgreen: :mrgreen: :rockz: :rockz: :lol: 8)

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• kann das auch an meinen verchromten case liegen?

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ich sage doch: Normalerweise ham die Prozis mit 2-3Ghz un ham 40-50W. Die Dinger können locker Störung verursachen. Hab mit nem Mechatroniker drüber gesprochen der wirds wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!