90ccm SVI mit 24er MIkuni Vergaser

• hallo simsonschrauber

ich bin neu hir wollte mal was wissen,ich habe ein 90ccm SVI mit 24er MIKUNI vergaser und 4 klappen malossi membran.

so jetzt meine frage ?

welche HD brauche ich da mansche sagen 125er HD und einer sagte ja 180 bis 200 Hauptdüse.Aber die verschlückt sich bei 5000 u/min

welche ist jetzt richtig oder könnt ihr mir mal helfen ? :rolleyes:

• Re: 90ccm SVI mit 24er MIkuni Vergaser

ich habe da jetzt 200er düse drine aber mal gucken mit der 175er ob die besser geht

Auf so einen Zylinder ne 175 Mikunidüse zu fahren ist doch :wallknocking: da muss mindestens ne 200 oder anders gesagt ne 125er Düse rein wahrscheinlich noch größer nur mal als vergleich in meinem 85er ist eine 148 Düse drin und das ist kein Mikunimaß.Für das verschlucken kann man leicht den Teillastbereich oder die Leerlaufdüse verantwortlich machen oder sie bekommt einfach zu wenig Luft

Der Luftfilter ist von Langtuning umgebaut aber die nadel hatte ich auch schon probiert eine oder zwei tiefer.

ich sage mal unten rum geil aber oben rum nicht mein fall aber mal gucken vielleicht wird das ja noch ich bin ja noch bei der einfahrzeit

Zitat von Bommel750

Auf so einen Zylinder ne 175 Mikunidüse zu fahren ist doch :wallknocking: da muss mindestens ne 200 oder anders gesagt ne 125er Düse rein wahrscheinlich noch größer nur mal als vergleich in meinem 85er ist eine 148 Düse drin und das ist kein Mikunimaß.Für das verschlucken kann man leicht den Teillastbereich oder die Leerlaufdüse verantwortlich machen oder sie bekommt einfach zu wenig Luft

hatte nur gelesen das er eine 180er hd drin hat, und wenn se sich verschluckt ist sie nun mal zu groß. kommt auch immer auf den luffi umbau drauf an...am besten durch probieren testen. wollte nur die liste zeigen wieso der eine sagt 125er und der andere 180er.
    grüße

-zylinder bearbeitung mit asso kolben einring
    -5 Gang Getriebe lang
    -zylinder auf malossi 4 klappen membran umgebaut
    -24er Mikuni Vergaser mit 200er düse löl
    -vape Zündung
    -luftfilter umbau nach langtuning
    -ltm 85m Auspuff
    -15er ritzel
    -70er primärübersetzung

ich meine nur mal so ,aber im ltm 85 ist nur eine 140 er oder 135 er drin bei gleichen ccm-zahl und einem 26 mm mik und der hat 20 ps .und in meinem 105 die ist auch nicht viel größer in 26,5 mik
    eine 200 er ist wohl ein paar nummern zu groß, wie sieht denn die kerze aus ?
    sonst frag doch mal RZT die bauen die teile .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

ich sage mal die zündkerze sieht eigendlich jut aus schwarz braun
    oder soll ich mal denn metra membran nehmen

ich sage mal der malossi kommt unten rum jut

und der Metra mehr oben

Ne ne damit drosselst du ihn nur ich würde versuchen ihn mit der Nadel magerer zu stellen weil er obenrum die 200 HD braucht aber untenrum musst du ihn jetzt magerer einstellen und das mit der Teillastnadel aufs Tiefste und sie versuchsweise weiter hoch nehmen oder noch mit der Luftschraube probieren ihm mehr Luft zu geben

hört sich mal jut an muss ich mal ausprobieren ob das was hilft

Ach ja eine Sache noch hast du in den Herzkasten noch weitere Löcher rein gebohrt ?Wenn nicht kann es auch daran liegen weil der Herzkasten nicht genug Luft rein lässt also einfach mal probeweise den rechten Seitendeckel weglassen und mal schauen ob er dann im mittleren Bereich besser kann

ja ich habe da noch ein löch im Herzkasten rein gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!