Ratlosigkeit bei S51 Elektronik

• Hallo.
    Ich habe ein Problem mit einer S51.
    Sie geht sehr schwer an und wenn sie läuft, dann läuft sie sehr unruhig im Standgas.
    Teilweise dreht sie willkürlich sehr hoch und fängt sich dann wieder.
    Sie läuft viel zu fett, die Kerze ist nach ein paar Minuten im Standgas verölt und aus dem Auspuff sabbert es schwarz hintenraus.
    Gas nimmt sie überhaupt nicht an.
    Egal was ich mache, es verändert sich nichts.
    Habe die Schrauben zum einstellen am BVF16N1-11 spaßeshalber mal ganz rein und ganz rausgedreht, und es trat keine Veränderung auf.
    Auch die Stellung der Nadel ist egal(aber das dürfte sich ja eh nur auf den Teillastbereich auswirken)
    Wenn ich im Stand das Gas aufdrehe passiert auch nichts an der Drezahl lediglich das Geräusch wird dumpfer.
    Nach geraumer Zeit kommt es dann zu Fehlzündungen und sie geht aus, die Zündkerze trieft dann und ist tiefschwarz.
    Was auch komisch ist sie qualmt sehr stark aber nicht mit blauem Dunst sondern weißem Qualm.
    Kann es sein dass sie irgendwo Nebenluft zieht?
    Brauche dringend Rat, DANKE im Vorraus.

S53
    60/2
    16N3
    vape

Bin noch sehr neu auf diesem gebiet.... also sorry für unwissenheit ......

• Re: Ratlosigkeit bei S51 Elektronik

die Zündung wurde in letzter Zeit nicht ausgebaut und ist auch alles fest und der Zündfunke ist blau und satt.

S53
    60/2
    16N3
    vape

Das Ganze klingt für mich stark nach dem Simmering auf der Kupplungsseite. Eventuell den Falschen verbaut (den vom Kickstarter) oder der jetzige ist reingezogen wurden. Kontrollieren solltest du das aufjedenfall.

okay das wird kontrolliert =)

S53
    60/2
    16N3
    vape

Ich sag auch nebenluft,also simmering zündseite...

gruß Christian

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

wenn du sagst das er stark WEI? qualmt ausm auspuff dann ist das mit sicherheit erstmal der simmerring kupplungsseitig, deswegen nimmt sie kein gas an und die kerze ist total verölt. wechsel den und du hast ruhe

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!