Re: 1.8T von VW NEUE FRAGE SEITE 3
Warum spart das mehr Sprit ?! Ich habe doch im Leerlauf weniger Drehzahl !? Und das Getriebe dreht nicht auch noch mit.
Habe dem Verkäufer mal einige Sachen gefragt. 4000 erscheinen mir i.wie ein bisschen wenig.
Warum spart das mehr Sprit ?! Ich habe doch im Leerlauf weniger Drehzahl !? Und das Getriebe dreht nicht auch noch mit.
Habe dem Verkäufer mal einige Sachen gefragt. 4000 erscheinen mir i.wie ein bisschen wenig.
Zitat von chris6194000 erscheinen mir i.wie ein bisschen wenig.
Mir auch gerade bei dem Km Stand. ![]()
Wenn ich meine Momentanverbrauchsanzeige anhabe und Gas wegnehme zeigt er 0 Liter an. Bei schalten in den Leerlauf zw. 6-7 Liter... oder warns zw. 3 und 4 !? Mach zu selten...
weil der motor im schubbetrieb keinen sprit einspritzt, deswegen verbrauchst du wenn du das auto bergab mit eingelegten gang rollen lässt überhaupt kein benzin, im leerlauf hingegen schon. die sogenannte Schubabschaltung
Find ich relativ verbastelt... aber für die Kohle mit der Ausstattung und Laufleistung auch irgendwie zu billig...
Gruß Schumey
E: Ups, hab die ganze Seite hier nicht gesehen ![]()
Würde ja gerne dazu was sagen, aber das Angebot ist nicht mehr auf der Seite.
Allgemein zum quattro bzw. bei quereingebauten Motoren "4Motion" ist eigentlich relativ wenig bis garnichts anfällig. Was man beim A3 machen muss ist alle 60tkm wars glaub ich, das Haldex-Öl der Hinterachse wechseln, ist aber kein Akt und kostet auch net wirklich viel.
Ansonsten geht da eigentlich nichts kaputt. Achsmanschetten gehen nicht kaputt da es eine starre Welle ist, und somit sich nichts bewegt. Also bei meinem sind noch die 1. drin
Klar, außer der Marder frisst die an, ist aber selten.
Was teurer kommt ist zb. Kupplungswechsel, da die Arbeitszeit höher ist.
Verbrauch würde ich jetzt mal großzügig 0,5-1l mehr rechnen, wenn überhaupt. Und fahren kann man so ein Auto ohne probleme zwischen 8-10l.
Was probleme gemacht hat, waren die Querlenker der HA, die wurden aber getauscht im laufe der Zeit.
Also ich kann nur jedem ein quattro bzw. Allrad empfehlen. Ich möchte es nicht mehr missen ![]()
Angebot nicht mehr online. Schade. Fand ihn aber auch i.wie ein wenig zu alltagsuntauglich...
Hab mir jetzt 2 406er QPs angeschaut. Find ich persönlich doch hübscher ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!