Die übliche Bundeswehr-Diskussion

• Re: Die übliche Bundeswehr-Diskussion

naja kosovo und afgahnistan sind schon 2 verschiedene geschichten. Im zweiten genannten geht die stimmung immer mehr gehen die hilfstruppen wärend im kosovo die lage recht sicher ist und stabil.

Neue sachen kommen nun in lybien. Dort soll die bundeswehr dann für sicherheit sorgen und ich persönlich würde das geht genauso wie in afgahnistan weil es dort auch noch viele anhänger der regierung gibt die auch was gegen hilfstruppen haben werden und dann geht das genauso los mit hinterhalten und feigen anschlägen

Zitat von Boogie Woogie

genau so könnte man sagen das wenn es damals keine Allierten kräfte gegeben hätte, würden wir heut zu tage nicht in einem sollchen lebensstandart leben wie wir es gerade tuen.

und ist das keine gute leistung?
    ich denke jeder Deutsche kann darüber froh sein das die geschicht so gelaufen ist.

60 Mio Tote damit wir einen hohen Lebensstandard haben?!
    Ist ja ein Schnäppchen :)

so kann man das aber nicht sehen.

Es haben leute führ unsere freiheit ihr leben gelassen die zuhause in amerika und sonst wo ein gutes leben hatten und eigentlich nichts mit dem krieg zu tuen hatten. Und die 60 millionen sind ja nicht auf grund der befreiung europas gefallen sondern es wurden auch viele millionen angebracht aus reiner volksverdummung durch eine person.

Und guckt euch doch mal an.uns geht es allen gut und das wäre sicher nicht so gekommen wenn nicht so viele menschen solche einsatzbereitschaft und mut gezeigt hätten

Zitat von Basner

Es haben leute führ unsere freiheit ihr leben gelassen die zuhause in amerika und sonst wo ein gutes leben hatten und eigentlich nichts mit dem krieg zu tuen hatten. Und die 60 millionen sind ja nicht auf grund der befreiung europas gefallen sondern es wurden auch viele millionen angebracht aus reiner volksverdummung durch eine person.

Also Leute wurden umgebracht weil andere dumm waren?
    Eine simple Erklärung :)

sicherlich spielen da mehrere faktoren eine rolle aber sicherlich zum großen teil dummheit und naivität.... oder biste etwa auch der meinung das die juden und schwarze böse sind? und uns ausotten wollen oder eine mensch unterer klasse sind obwohl die juden ziemlich angesehene berufe hatten und so weiter.

aber ich merk schon wir sind hier schon lange nicht mehr beim thema..... also sollten wir mal zurück gehen zum thema

und zum thema passt nun wieder was zur bundeswehr und ich finde da nun die wehrpflicht abgeschaft oder sagen wie mal ausgesetzt wird sind durchweg nur noch leute bei der bundeswehr die das auch wollen und sich dementsprechent auch anstrengen was wiederrum auch ein besseres bild abgibt als ein haufen wehrpflichtige die auf den ganzen kram von vorneherein schon keine lust haben.....

sicherlich wird in manchen kasernen auch viel und oft getrunken aber mal ganz im ernst wenn das mein primärziel wäre dann sollte man so oder so nicht zum bund gehen und sich mal gedanken über eine karriere als als barkeeper machen :)

Zitat von Basner

sicherlich spielen da mehrere faktoren eine rolle aber sicherlich zum großen teil dummheit und naivität....

Na schau mal in ein Geschichtsbuch. Dort findest Du auch die Gründe warum
    die USA letztlich in den Krieg eingetreten sind.

Zitat

oder biste etwa auch der meinung das die juden und schwarze böse sind? und uns ausotten wollen oder eine mensch unterer klasse sind obwohl die juden ziemlich angesehene berufe hatten und so weiter.

Was hat das damit zu tun?

Ausgangspunkt war

Zitat

genau so könnte man sagen das wenn es damals keine Allierten kräfte gegeben hätte, würden wir heut zu tage nicht in einem sollchen lebensstandart leben wie wir es gerade tuen.

Und das ist mal einfach Blödsinn, weil grob vereinfacht und wichtige
    Fakten außen vor gelassen. Ich verstehe ehrlich nicht, wie man mit
    so einer Einstellung durch die Welt rennen kann und dann am besten
    noch ne Waffe in die Hand nimmt.

chechen:

Nur hör aber auf mit den Eier im Nest zu spielen!!

*g*

Grüße,

h-u-j

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

naja den ausgangspunkt hab ich ja nicht in den raum gestellt. Und in der länge dieses beitrags is das wohl auch etwas untergegangen.

Und zum anderen weiß ich warum die usa in den krieg eingetreten sind den diese ganzen themen wie 2.weltkrieg und solche sachen sachen sind mein hobby und ganz besonders interessiere ich mich für die hintergründe die in den meisten reportagen und so weiter garnicht angesprochen werden sondern die man nur über umständen erfährt.

Allerdings bezieht sich meine aussage wegen der dummheit und naivität nicht auf die usa sondern eher auf die deutschen und dem zumeist bedingungslosen folgen einer person

Reportagen sind ja auch Müll..

Hintergründe etc. erfährt nunmal durch Lektüre und nicht durch Guido Knopp.

Ich empfehle da gern das überaus großartige Büchleich "Anmerkungen zu Hitler" von Sebastian Haffner..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!