also habe mir einen neuen gasbowdenzug bei AKF bestellt also gehe ich mal davon aus das er von MZA ist. naja eingebaut und gefahren und auf einmal hat es kein gas mehr angenommen. dachte schon er wäre gerissen. Also angehalten und geschaut und da hat es die bowdenzug aus dem schieber vom vergaser rausgerissen da ist ja so eine kante wo man den bowdenzug einhakt. hatte mich schon gewundert und vermutet das der neue schieber der ebenfalls erst eine woche alt war einen materialfehler hatte. nachdem ich dann einen neuen schieber verbaut hatte bin ich wieder 3 tage gefahren und dann das gleiche problem. dann nach genauerem prüfen habe ich mitbekommen das der nippel am bowdenzug den im schieber eingehangen wird wesentlich kleiner ist als es bei den original bowdenzügen war und dadurch nur schräg drinne hängt und dann früher oder später die kante abbricht.. ist das normal? hatte ihr schonmal sowas. war dann mal im simsonladen im nachbarort und hab die bowdenzüger verglichen und da sind die nippel viel dicker und passen auch viel besser. kann mir jemand sagen das ich da eine fehlerhaftes teil hatte oder ob das normal is bei den MZA zügen das die nippel so klein sind...
und das andere ding is das sich mein kupplungsbowdenzug immer weiter dähnt so das ich ständig die kupplung nachstellen muss. sicherlich weil ich eine 1,8er tellerfeder habe. nun meine frage: sind die S70 oder S83 bowdenzüge etwas stärker ausgelegt weil die S70 und aufwärts ja immerhin eine 1,6er Tellerfeder drin haben.....?