ich besitze ein simson sr50
ich wollte nun sie ein wenig schneller machen aber nicht soviel geld augeben (max. 60€) und habe auch einige 70ccm zylinder bei ebay.de gefunden.
Jedoch weiß ich nicht ob die Kurbelwelle die Zylinder aushält und ob ich nicht auch einen Spannungsbegrenzer einbauen müsste damit meine Lampen nicht durchbrennen.
Noch ist alle original.
schonmal danke für eure Antworten
simson sr50 tuning 70ccm zylinder
-
-
Re: simson sr50 tuning 70ccm zylinder
Also wegen der Elektrik brauchste dir schonmal keine Sorgen machen, weil sich da nix an der erzeugten Spannung ändert.
Allerdingst kannst du nicht einfach nen 70er Zylinder auf ein 50er Motorgehäuse bauen, weil du das vorher aufbohren lassen müßtest damit der Zylinder überhaupt draufpasst. Und um das Gehäuse aufbohren zu lassen muß es komplett zerlegt werden. Also im Prinzip bauste dir dann nen kompletten motor neu auf, weil du auch noch ne 70er Kurbelwelle und das passende Primärritzel und Kupplungskorb für die richtige Übersetzung brauchst.
Selbst wenn du es selber machen kannst oder wen kennst, reichste da mit deinen 60€ nicht aus.Ich empfehle dir nen 60er Kolben und Zylinder + Zylinderkopf zu kaufen. Der passt ohne Veränderungen drauf. Da mußte dann nurnoch den Vergaser stärker bedüsen und anders einstellen und schon haste ein knappes PS mehr.
-
nimm das geld, und kaufe dir ein Buch über rechtschreibung und grammatik.

-
-
Zitat von werker82Also wegen der Elektrik brauchste dir schonmal keine Sorgen machen, weil sich da nix an der erzeugten Spannung ändert.
Allerdingst kannst du nicht einfach nen 70er Zylinder auf ein 50er Motorgehäuse bauen, weil du das vorher aufbohren lassen müßtest damit der Zylinder überhaupt draufpasst. Und um das Gehäuse aufbohren zu lassen muß es komplett zerlegt werden. Also im Prinzip bauste dir dann nen kompletten motor neu auf, weil du auch noch ne 70er Kurbelwelle und das passende Primärritzel und Kupplungskorb für die richtige Übersetzung brauchst.
Selbst wenn du es selber machen kannst oder wen kennst, reichste da mit deinen 60€ nicht aus.Ich empfehle dir nen 60er Kolben und Zylinder + Zylinderkopf zu kaufen. Der passt ohne Veränderungen drauf. Da mußte dann nurnoch den Vergaser stärker bedüsen und anders einstellen und schon haste ein knappes PS mehr.
vielen dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!