• Hallo leute
    Wenn ich mit meiner simi eine weile gefahren bin spingt sie nicht mehr an ich muss entwerder motor abkühlen lassen oder anschieben.
    Was kann ich dagegen tun das er da auch startet

• Re: Start Problem

Zitat von Ghummelll

...Unterbrecher und Kondensator wechseln...

Das ist doch auch irgendwie sone Standart Antwort. So ein Kondensator geht eigentlich nur bei zu großen thermischer Belastung kaputt. Unterbrecher ist ganz klar Verschleißteil und muss von Zeit zu Zeit nachgestellt oder gewechselt werden. Der Fehler könnte auch an anderen Teilen der Zündung liegen. Am Besten wärs erstmal wenn der Threadersteller ein paar Infos rausrückt.

Zitat von Mustang80

Das ist doch auch irgendwie sone Standart Antwort. So ein Kondensator geht eigentlich nur bei zu großen thermischer Belastung kaputt.

Klar ist das eine Standard-Antwort, aber meiner Erfahrung nach geht so ein Kondensator regelmäßig alle 1000 km flöten, wenn man entsprechend häufig fährt. Es gibt auch Fälle, in denen nach vielen Jahren Standzeit der Kondensator seinen Zweck nicht mehr erfüllt, auch wenn der Kondensator vorher noch so frisch war. Wie auch immer, in 90% der Fälle liegt es tatsächlich an Kondensator und Unterbrecher und bei Zündungsproblemen ist es grundsätzlich angebracht, diese beiden Teile zu wechseln. Selbst wenn es danach immer noch nicht gehen sollte, hat man hier Ersatzteile im Wert von 5 Euro gewechselt (die früher oder später eh fällig gewesen wären) und eben nicht gleich die komplette Zündanlage von ein paar 80 Euro...

Na das ist doch mal ein Wort. :) Also können wir wohl die Zündung selbst ausschließen. Da es sich aber offensichtlich um ein Wärmeproblem handelt, könnte man noch die Zündspule (wobei die sehr selten kaputt geht), Zündkerze (welche genau hast du drin?) und Stecker (wie alt? Vielleicht noch der originale?) vermuten. Und wenn du sagst, du hast seit gestern einen neuen Vergaser drin: Seit wann hast du denn das Problem? Seit gestern? :) Geht dein Moped einfach an der Ampel aus oder läuft es die ganze Zeit wie Eins und erst sobald du es ausmachst, springts nicht mehr an?

naja das ist ne ganz normale zündkerze und neuer stecker dazu
    Also ich fahre jetzt 15min z.b. rum halte wo an mache aus warte paar sek/min und will wieder an machen und geht nicht an.
    So dann schiebe ich an und es geht.
    (war vor dem vergaser auch so gewesen)

kein plan aber hatte genau das selbe prob und bei mir waren sie im a.. habe sie gewechselt und zack karre läuft

S51 B1-4 (Bj.1987)= Alltags Moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!