Schöne Strecken in Großbritannien?

• Hallo Leute,

mein Kumpel und ich wollen dieses Jahr wieder ne Tour mit unseren Mopeds drehen, diesmal nach Großbritannien. Unser erstes Etappenziel heißt damit Calais in Frankreich und von dort aus wollen wir mit der Fähre nach Dover übersetzen. Von da an haben wir bisher noch keinen blassen Schimmer, wohin wir fahren wollen, nur die grobe Richtung: Erst im Osten Englands hoch nach Schottland, dort von der Ost- zur Westküste und dann wieder in Richtung Süden nach Wales. London möchten wir erst am Ende der Tour besuchen, so viel steht fest.

Also Leute, schießt mal los: Kennt ihr irgendwelche tollen Motorrad-/ Mopedstrecken in Großbritannien? Tolle Panoramen, die man auf jeden Fall gesehen haben muss? Sehenswürdigkeiten, die auch junge Menschen interessieren? Speziell Strecken in Schottland, wo sich alte Schlösser aneinanderreihen, würden uns besonders interessieren...

Ich würde mich über jede Art von Hinweisen und Tipps freuen... :)

Liebe Grüße aus Weimar und
    einen schönen Sonntag-Nachmittag wünsch ich

• Re: Schöne Strecken in Großbritannien?

also wenn ihr schonmal in england seid und london besuchen wollt würde ich mal sagen fahrt zum ace cafe.......eventuell auch mal abends und am we ...........da solls ja so motorradrennen und stuntfahren auf öffentlicher straße geben.....hab ich mal gehöhrt 8-) 8-)

oder wie wärs wenn ihr mal die "isle of man" nachfahrt..........ihr müßtet zwar mit der fähre übersetzen aber bei soeiner geschichtsträchtigen strecke wär es mir das geld wert....... und ihr könnt euch "bezwinger der isle of man" nennen 8-) is das nicht? das is doch was!^^

ndmss WiZi :strange:

Zitat von WiZi

oder wie wärs wenn ihr mal die "isle of man" nachfahrt..........ihr müßtet zwar mit der fähre übersetzen aber bei soeiner geschichtsträchtigen strecke wär es mir das geld wert....... und ihr könnt euch "bezwinger der isle of man" nennen 8-) is das nicht? das is doch was!^^

Das klingt doch super! :) Danke! Ich werd mich mal kundig machen, wo das überhaupt ist. :) Weißt du, wie viele Kilometer das sind? Sprich wie lange wir dafür unterwegs wären. Haben wieder so drei Wochen plus minus ein paar Tage geplant.

Waren noch andere in GB und haben gute Hinweise für mich? Danke im Voraus.

Also, defintiv besuchen sollte man die Isle of Man sowie Silverstone.

Für wirklich schöne Ortschaften einfach mal durch die Midlands fahren und dann Richtung Edinburgh.
    Auch lohnen würden sich besuche in Inverness, Aberdeen, Halbinsel Skye sowie Insel Lewis.

Prinzipiell ist es egal wie und wo du in Schottland fährst.
    Burgen, schöne Dörfer und alte Kirchen findest du in Schottland genug.
    Die Landschaft ist schon atemberaubend, wenn du in Dover die Klippe hoch in Richtung London fährst (glaube mir, spreche da aus Erfahrung :D )

Eine schöne Karte, die dir eventuell helfen wird:
    http://www.iscb.org/cms_addon/conf…tland%20Map.jpg

Wann fahrt ihr denn?
    Kommt ihr mich in Edinburgh besuchen? Bin ab dem 21. August abgeschnitten von Deutschland.
    Mach dann mein Auslandsjahr.

Vielen Dank erst mal für die weiteren Antworten! Vor allem an Ruffy für die schöne Karte.

Und an Felix992: Hehe, das wär natürlich wirklich cool. Ab wann bist du denn da? Erst ab 21. August? Da müssten wir eigentlich schon wieder die Heimreise antreten, weil mein Kumpel an der FH studiert und das Semester da schon wieder im September los geht. Und nach so ner Tour will man sich ja noch ein paar Tage ausruhen. Aber wenn du schon ein, zwei Wochen früher da bist, dann lässt sich das auf jeden Fall einrichten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!