Schwalbe geht aus wenn sie warm ist

• Hallo,

bin neu und hab ein großes Probelm mit einer Schwalbe KR51/1K.
    Hab sie meiner Freundin versprochen und krieg sie nicht richtig zum laufen (die Schwalbe)

Das Schwälbchen springt super an, geht aber einfach aus wenn sie warm ist (ca 5 km fahrt). Kein stottern oder so, einfach aus. Als wenn man den Zündschlüssel rumdreht. Wenn man ein paar Minuten wartet, startet sie auch wieder und geht dann bald wieder aus.

Hab schon fast alles getauscht gegen Neuteile:
    - Zündspule
    - Unterbrecher
    - Kondensator (zweimal)
    - Kerze (zweimal)
    - Simmerringe und Kurbelwellenlager

Vergaser ist komplett gereinigt und eingestellt und die Zündung auch auf 1,5mm vor OT.

Weiß echt nicht weiter und meine Freundin fängt schon an mich aufzuziehen. Was kann das sein, brauche dringend hilfe.

Danke

• Re: Schwalbe geht aus wenn sie warm ist

Ich weiss auch nicht wirklich woran es liegen könnte

ABER (frage an die die ahnung haben^^)
    könnte es möglich sein, dass der auspuff zu ist?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

alle kabel (auch die die an der grundplatte verlötet sind) mal abgeklappert?
    kondensator wie gewechselt? bitte hier keine gewalt anwenden...mit dem daumen reindrücken...bissl öl oder schleifpapier kann wunder wirken
    lass sie mal im stand laufen, geht sie da auch aus?
    dichtung zwischen zylinder und vergaser?
    farbe vom funken?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Asupuff wurde kopmplett zerlegt und ausgebrannt. Wahnsinn was da für Kohlenstücken rauskamen.
    Dichtungen sind alle neu gemacht beim Wechsel der Simmerringe.
    Kabelbaum ist auch komplett neu und sorgfältig verlegt.
    Den alten Kondensator hab ich rasugekloppt. Den neuen mit dem Daumen reingedrückt und dann ganz leicht mit dem Hammerstiel bis er bündig sitzt.

Im Stand laufen lassen werd ich mal ausprobieren und auch den Zündfunken anschauen wenn sie kalt ist und warm gefahren.

Habt ihr weitere Tips?

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!