Moin,
Kann man sich nen Sportluftfilter der direkt hinterm Vergaßer montiert wird selber gbauen??
Wenn ja wie geht das?
Sportluftfilter selber bauen
-
-
Re: Sportluftfilter selber bauen
Wieso selber bauen? Die kosten ja nicht die Welt!
Und wieso überhaupt Sportluftfilter? Was hast du damit vor bzw. wie sieht dein Setup aus?Selber bauen könnte man so ein Teil wahrscheinlich schon, kommt halt drauf an was man haben will und welchen Anspruch man stellt. Ein Rohr mit ein wenig Schaumstoff ist auch irgendwie ein Sportluftfilter..
-
Re: Sportluftfilter selber bauen
Ich würde schon versuchen, den originalen Luftfilterkasten mit einzubeziehen, er dient ja auch zur Luftberuhigung. Also so alles umbauen, wie es z.B. RT, LM oder LT beschreiben.
Zumal ein Luftfilter direkt vorm Vergaser bei einem Schlitzer auch nicht unbedingt sinnvoll ist.
-
Re: Sportluftfilter selber bauen
Das stimmt schon aber man hört das Ansauggeräusch wie sau un das gefällt mir immer
Könnte man nicht auch einen Damenstrumpf direkt an den Vergaßer machen?
-
-
Re: Sportluftfilter selber bauen
mach dir doch auch mal selber einen kopf und versuche mal was. bissel filtervlies, vlt in röhrchen, ne schlauchklemme.....
-
Re: Sportluftfilter selber bauen
Zitat von Tobias RichterDas stimmt schon aber man hört das Ansauggeräusch wie sau un das gefällt mir immer
Sowas hab ich auch noch nicht gelesen
Meinereins grübelt darüber was er bei seiner Ms50 macht um sie leise zu bekommen mit 85ccm...und er hat nen Herzkasten zur Verfügung und will es lauter haben xDPS: Kauf dir doch son Ding, kosten zwischen 10-15 Eur. An sich kannste dir das natürlich schon selber bauen es gibt z.b. solche Antischimmelmatten für den Kühlschrank das ist sehr luftdurchlässiger Schaumstoff.
-
Re: Sportluftfilter selber bauen
So ein Sportluftfilter ist allerdings technisch gesehen nicht wirklich zu empfehlen. So ein ausgeklügeltes Ansaugsystem hat schon seine Daseinsberechtigung. Beim 2-Takter muss das ganze System Stimmen: Ansaugsystem, Vergaser, Zylinder, Auspuff - Das ist alles eine Einheit. Da kann man nicht so ohne weiteres ein Teil rausnehmen und irgendwie planlos ersetzen.
Mit einem offenen Luftfilter könnte das Moped schon laufen, aber halt wie..Schneller oder besser mit Sicherheit nicht (wenn der Rest original ist sowieso nicht). Abstimmen allein wird schon eine Herausforderung werden. Dann hat so ein Luftfilter auch seinen Sinn. Ein Damenstrumpf vor dem Vergaser hält vielleicht größere Staub- und Dreckbrocken ab, aber der feine Staub wird wie in einen Staubsauger eingesaugt. Gerade bei trockenem Wetter im Sommer haut es dir da eine Menge in den Vergaser. Wird nicht lange dauern, bis da gar nichts mehr geht.
Kurz gesagt: Ein selbstgestöpselter, offener Luftfilter ist (wenn man offensichtlich nicht so sehr viel Ahnung von der Materie hat) eine dämliche Idee. Aber ausprobieren kannst du es mal. Dann siehste selber...
-
Re: Sportluftfilter selber bauen
danke für den tipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!