verschalten beim schalten

• Hey

motor m541

folgende frage

woran liegts wenn ich beim beschleunigen oder bei einer soften tour mich beim hoch oder runterschalten verschalte?
    gerade beim beschleunigen will ich zum beispiel von 2 in den 3 und zack liege ich irgendwie im leerlauf, schalte ich nochmal bin ich aufeinmal im 4ten
    und das passiert mir mal öfter mal seltener aber es begleitet mich immer :(
    ich versuche schon die gänge mit gefühl und kraft richtig reinzudrücken trotzdem passiert mit das hin und wieder

vielen dank

• Re: verschalten beim schalten

Dann würde ich es einfach mal mit dem ADDINOL MZ 405 Super Mix Probieren. Soll angeblich bei Simson Zweitaktern wunder bewirken. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr das ich in den Leerlauf wären des Fahrens Rutsch also beim rauf Schalten.

Jeder der mal bei den Simson Werken gearbeitet hat schwört drauf. (Also die ich kenne)

Zitat:
    "Hervorragend geeignet für thermisch hoch belastete luft- und wassergekühlte Zweitaktmotoren mit Gemisch- und Getrenntschmierung (Frischölautomatik), wie z.B. Motorroller, Mopeds, PKW und Motorräder.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

was hat denn bitte das motoröl mit dem getriebe(-öl) zu tun?

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von memel

was hat denn bitte das motoröl mit dem getriebe(-öl) zu tun?

Es soll doch "Wunder" wirken ;)
    Das kann man dann ja so nicht mehr rational begründen.
    mfg

S51E

hm hab aber den s60 von langtuning und ne vape

ist natürlich nicht kein über tuningzylinder aber ich fahre schon seit 2 jahren mit dem motul

lass dich doch nicht beirren, motoröl hat nix mit dem getriebe zu tun

stell deine schaltung ein und du wirst sehen, dass es irgendwann hinhaut

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!