Hallo Jungs.
Bin gerade beim Neuaufbau.
Hab alles neu lackieren lassen und so gut wie alle Kleinteile erneuert.
Im Prinzip warte ich jetzt nur noch auf meinen LT85, nen Auspuff von LT und dann kommt noch die Vape rein.
Eigentlich wollte ich den Motor vor dem Wegschicken strahlen lassen, damit er ne schöne matte aber dennoch saubere Optik erhält. Allerdings hab ich das irgendwie verplant.
Nun kann ich den natürlich nich merh strahlen lassen, wenn er schon fertig is, zerfetzt ja die ganzen Dichtungen etc.
Deswegen die Frage, obs irgend nen praktischen Bohrmaschinenaufsatz oder so gibt, der ne matt-gebürstete Optik hinbekommt.
Der Motor is nämlich seit seiner Erschaffung nie poliert worden o.ä.
Könnt euch vorstellen, wie der aussieht...und dann das neue Moped dazu
Gebürstete Alu-Optik?
-
-
Re: Gebürstete Alu-Optik?
Also ich hatte neulich eine Nylonbürste an der Bohrmaschiene im Einsatz, allerdings wollt ich gleich noch schwarze Farbe mit ab haben. Du kannst es auch mit einer Stahlbürste versuchen, das dürfte der Oberfläche aber zuviele Kratzer verpassen.
Alternativ kannst du auch eine Bürste aus Messing nehmen, die verleit dem ganzen einen schönen Glanz.
Ein Tip noch: Wenn du mit Bürstenaufsätzen in der Bohrmaschiene arbeitest solltest du immer Feste Schuhe, lange Sachen und eine Schutzbrille tragen. Wegfliegende Borsten kannst du sonst überall an und in dir wiederfinden.
-
naja
hab nen stahlbürstenaufsatz für die flex, den probier ich mal. -
Würde ich nicht empfehlen. Nimm lieber Messing oder zuerst Stahl und geh mit Messing nochmal hinterher. Die Stahlbürste hat auch Abrieb. Und es kann sein, das nach etwas Zeit das Alu etwas rostig aussieht, weil der Stahlabrieb im Alu sitzt.
-
hab gelesen, dass auch die messingbürsten zu tiefe rillen hinterlassen und man lieber nylon nehmen soll
-
Zitat von 2stroke_x3hab gelesen, dass auch die messingbürsten zu tiefe rillen hinterlassen und man lieber nylon nehmen soll
Hier siehste zb. wie aussieht nach der Messingbürste:
http://simson-umbau.de/?site=tutorial…flege&tutid=658 -
eine rauhe oberfläche am motor kann nach kurzer zeit echt mies aussehen.
lass mal dreck und öl sich in die ganzen schleifrillen setzen da hast du viel mühe es wieder rauszuputzen.ist allein schon sehr gut zu beobachten wenn man gesandstrahlte teile mit schmutzigen fingern anfässt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!