ETZ 150 Zylinder

• Hi,
    bin auf der Suche nach einem ordentlichen Zylinder bzw Umbausatz oder wie man es auch nennen mag ,für eine ETZ 150.
    Z.B. einen 4 Kanal Zylinder wie es von Langtuning früher mal gab.

Wichtig ist mir das der Zylinder nicht rasselt wie die Import Dinger ,oder gar Leistungsverlust dadurch hat.
    Möchte auch nicht andauerd Klemmer haben.

Leistungsmäßig muß es auch nicht der Übermotor werden, wenn es gut fahrbare 17PS sind is das vollkomen ok.

Am besten auch alles komplett, Auspuff ,Vergaser, Zylinder damit das dann auch ordentlich funktioniert.

Hat da jemand ne Ahnung was es da gibt, bzw was ich für einen Zylinder/Kolben überhaupt als Basis nehmen könnte?

Von RZT gibt es einen 160ccm Zylinder, kann da jemand was drüber sagen, ob der mehr taugt wie ein nachgemachter MZA? Eventuell kann dieser zum nacharbeiten genommen werden?

Achso ja der Herr Lang fertigt diesen wohl nicht mehr, weil die "Rohzylinder" nix sind.

Grüße

• Re: ETZ 150 Zylinder

Kann man da nicht ne bessere Buchse einsetzten?
    Weil am Kühlkörper wirds wohl nicht liegen wenns rasselt.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

das liegt denk ich weniger an dem Zylinder, eher an den Kolben.
    Wird schlechtes Material sein und die Form der Kolben wird denk ich auch nicht hin hauen.

Ein ordentlicher Kolben würde denk ich schon abhilfe schaffen

die vespa px 125/150 hat den gleichen hub, da müsste man mal schauen ob es da einen passenden kolben gibt, da die zylinder und kolben ja hochwertige sind.

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Zitat von magsd

Langtuning hat übrigens auch passende Kolben. :thumbup:

und die passen denn ohne bearbeitung??

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

servus ich hab noch nen 150er 4kanal rum liegen falls interesse besteht.

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!