Hallo,
ich möchte ein video bearbeiten doch leider hat es ein komisches Format (vob) dieses wollte ich jetzt umändern aber ich bekomme es nicht hin. Auch mit nero geht es nicht. Hat einer ne Idee?
Dateiformat ändern aber wie?
-
-
Re: Dateiformat ändern aber wie?
Gibts diverse Tools über google Suche, z.B. dieses hier... http://www.zdnet.de/any_video_converter ... 6529-1.htm
-
hey cool, wenn das funzt wäre das echt super. ich probiere es mal aus. Welches Format ist denn am besten geeignet um videos zu bearbeiten in bezug auf Speicherplatz und Qualität?
-
Das ist ja schonmal abhängig davon, in welcher Qualität aufgenommen wurde. Platzsparend ist z.B. MPEG4, das geht auch bis zu HD Auflösungen, allerdings ist MPEG4 stark komprimiert und rechenintensiv. Pflegeleicht dagegen ist MPEG2, das braucht zwar mehr als doppelt soviel Platz, läuft dafür aber auf jdem Rechner. Generell gilt, dass man aus Gründen der Qualität das Format der Kamera beibehalten sollte.
-
Schade, das umwandeln hat geklappt aber bild und Ton sind jetzt versetzt. Danke trotzdem

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!