hallo muss bei dr zündung (urzündung) schwunglichtmagnetzünder noch irgendwie masse angeschlossen werden wie bei den neueren mfg
Schwunglichtmagnetzünder
-
-
Re: Schwunglichtmagnetzünder
nein, muss nicht... kann aber nicht schaden...
nächstes mal die suche benutzen!!!
-
ok danke
-
also sie funkt auch ohne masse?
-
wer lesen kann ist klar im vorteil...
schau dir den entsprechenden schaltplan zu deinem moped an
-
Was soll dort ohne Masse funktionieren?
Die Grundplatte ist direkt am Motor angepresst, hat also Masse. Steuerteil und Zündspule brauchen natürlich extra Masse über ein Kabel. -
welches kabel muss ich dann an masse anschließen?
-
-
ich habe aber eine zündung mit innenliegeder zündspule
-
dann nimmste halt n anderen schaltplan... wie kann man so d*** sein^^
-
Dann such dir doch selber einen raus
:
http://moser-bs.de/Simson/simson.html -
das musst nix anschließen...
reinbauen->losfahrenvon den kabeln sind glaub ich 2 fürs licht, 1 für die ladeanlage und 1 zum ausschalten.
-
hallo ein zündfunke kommt bei dem motor der ist richtig krägtig blau aber der zündfunke kommt nicht immer scheint ein wackellkontakt zu sein? manachmal kommt er manchmal nicht wenn ich es starten will dann kommt schon kleine qualmwolken aus dem auspuff kann das was mit dem kondensator oder unterbrecher zu tun haben? weil der unterbrecher ist ziemlich alt sieht auch schon abgenutzt aus hatte jemand vllt das gleiche problem ich habe schon bis zu 50 mal gekickt= qualm aus dem auspuff und nicht anspringen mhh ich bin echt am verzweifeln was ich machen soll ichnoch machen ich will endlich eine klein probefahrt machen bitte um hilfe !!!
-
hat keiner ne ahnung?
-
davon wirds auch net besser
-
musst halt mal alles vernünftig einstellen und sehen ob die hochspannungsdurchführung (die stelle wo das zündkabel duchs gehäuse geht) ordentlich verbunden ist.
forumsuche benutzen!und alles wird gut.
-
hallo wenn ich jetze die schwalbe antrete und vollgas gebe dann läuft sie ca 3-4 sekunden dann ist sie wieder aus. was kann das sein zündung noch nicht richtig eingestellt? früh oder spätzündung? währe mir sehr hilfreiich wenn ihr mit helft mfg
-
gasfabrik
-
vergaser falsch eingestellt...zu fett denk ich mal.
-
hat das was damit zu tun weil ich einen s 50 vergaser an einem schwalbe motor drann habe ? wie ist die perfekte aeinstellung wieviel umdrehungen die schraube raus? mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!