S53 Getriebeöl

• Hallo,
    ich fahre eine S53 Bj. 98. Möchte das Getriebeöl wechseln. Die Ablaßschraube ist ja wohl diejenige, die unten angebracht ist. Aber wo schütte ich das neue Öl rein ?
    Oben (rechts) ist ein Einlass (rot)auf dem steht welches Öl ich reinmachen soll (Nehme SAE (80) . Aber muss es da rein oder bei der schwarzen Abdeckschraube ?
    Kann mir da mal jemand helfen ? Wäre sehr nett.
    MfG
    Doggi

• Re: S53 Getriebeöl

Hallo,
    raus kommt es unten ander ALu-Ablasschraube (Motor zuvor warm fahren, 1 Minute ca stehen lassen, dann rauslaufen lassen).

Rein kommt das frische öl durch die rote Schraube. Da kommen 400ml SAE80 rein!
    Denk nicht, dass du auch soviel brauchst. Nachdem du die Ablassschraube festgezogen hast(neuen Kupferdichtring verwenden!). Dann füllst du ca 300ml ein, wartest nen Moment und schraubst die Oil Control Schraube auf(ist ne Schlitzschraube und im unteren Bereich des Seitendeckels). Kommts dort raus, aufhören, dann ist das Maß erreicht und genug Öl drin, falls nicht, weiter einfüllen.

Mfg

Fuhrpark:
    Simson Star Bj 1967
    Simson S50B2 Bj 1980
    Simson KR51/1F Bj 1968
    Simson KR51/1K Bj 1980
    Jawa Mustang Bj 1976
    Diamant Herrenrad Bj1964
    Audi A6 2.6 V6
    Trabant 601 LX Bj 1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!