Re: KW Lager
Zitat von wolle88Das einzige was mir auffällt ist dass manchmal ein Geräusch besteht dass sich anhört wie ein Düsenjet. Ich hoffe mal das sind die Lager die sich einfahren müssen.
Vermutlich hast du das Primärritzel falsch herum draufgebaut. Das geht zwar auch, aber pfeift dann halt. Geht wohl auch nach ner Weile weg.
Zitat von wolle88Soll ich den Motor schon einfahren? Wie gesagt alle Lager und Dichtungen neu. Sonst alles alt geblieben.
Ich habe nächste Woche vor mit der Simson nach Frankreich, Monaco, Gardasee und wieder heim.
Insgesamt 2000 km.
Natürlich einfahren! Aber eigentlich hättest du dem Motor auch gleich nen neuen Zylinder spendieren sollen, denn wenn der einmal ab ist, dann sitzen die Kolbenringe nie wieder in exakt der selben Position. Wird schon gehen, trotzdem solltest du nochmal 100 km sachte fahren. Glückwunsch übrigens zu deinem Vorhaben! Du meinst aber nicht, 2000 km in einer Woche, oder? Plan mal eher so 200 bis 250 Kilometer am Tag ein. Alles darüber ist nur belastend.
Zitat von wolle88Habt ihr Tips was das Fahrverhalten angeht? Wie soll ich fahren Vollgas ist ja auf Dauer auch nichts aber bei Halbgas fehlt ja die Schmierung oder? Ich will auf jeden Fall dem Motor nur gutes beim Fahren geben. Wie siehts mit Pässen aus? Bei langen Bergabfahrten eventuell Motor aus und rollen lassen oder? Bei Bergauf öfters Pausen einlegen?
Oder ich tanke einfach 1:25 damit mehr Schmierung gibt!?
Du wirst schon mitkriegen, wie dein Moped gefahren werden will. Bergauf musst du etwas häufiger Pausen machen, aber im Großen und Ganzen geht das eigentlich. Bergab Motor anlassen aber immer mal an die Bremsen denken, denn die werden teilweise kochend heiß. Und wenn die dann abkühlen müssen, dann kannst du fast dein Zelt aufschlagen, das dauert ne Weile... Ich selbst habe auch etwas über 1:50 getankt, vielleicht 1:40, aber mehr bringt nichts.
Zitat von wolle88Naja wenn er frisst, ich bin bei ADAC Plus. Die können ja Ersatzteile beschaffen und der Einbau ist ja wirklich kein Hexenwerk.
Da würd ich an deiner Stelle nochmal genau nachhaken. Meiner Meinung nach machen die sowas nicht. Die rufen nen italienischen Abschleppservice, der dich zur nächsten Werkstatt bringt. Bis die die Teile kriegen, dauert das ne Weile. Und selbst machen darfst du dann gar nichts, aber dafür dann selbst bezahlen...
Wir haben AKF im Voraus 100 € überwiesen (als Sicherheit - haben wir später selbstverständlich zurückbekommen) und die hätten uns die Teile im Zweifelsfalle europaweit hinterher geschickt. Wir mussten zum Glück keinen Gebrauch davon machen.
Damit bin ich schon bei weiteren Tipps: Nimm Isoband mit! Du wirst nichts mehr brauchen als Isoband. Weiterhin:
- Grüner Versicherungsschein!!
- Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport
- speziell in deinem Fall: 3 Unterbrecher und Kondensatoren
Das wär das Wichtigste und es bleibt dir ja nur noch viel Spaß zu wünschen.
Bei weiteren Fragen in der Richtung bin ich dir gern behilflich, weil wir uns eben auch mit dem ganzen Kram befassen mussten.