• Moin!
    Hat jemand Erfahrungen zu leistungssteigernden Mischungen?
    Ich hab mir zu DDR-Zeiten immer mal einen Schluck Äther besorgt(Apotheke).Im Winter brachte das echt was.Nur leider kommt man an das Zeug nicht mehr ran.
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

• Re: Sprit

Kannst mal in nen Modellbauladen gehen und dir da Modellbau-Flugzeugbenzin holen.
    Hab gehört das es leistungsteigerung bringen soll aber auch der Verbrennungsraum dann ziemlich schnell verkrustet.
    Kannst ja auch einfach mal Nitromethan in deine Simme kippen müsste ja dann abgehen wie ne Rakete. =D

hy,

ich gebe im alltagsmoped immer ein wenig bleiersatz dazu. in der heutigen zeit ist ja das benzin bleifrei und in der ddr war es bleihaltig.
    ich glaube der grund war,dass es eine leicht reinigende wirkung hat. es sind auch nur tropfen die man pro füllung dazukippt.

mit dem ganzen anderen benzinarten usw usw...giebt es erst sache die angepasst werden müssen wie kompression bevor es überhaupt eine leistungssteigernde wirkung erziehlt.

ich glaube das Jan oder so mal was dazu geschrieben hatte..

MfG

Zitat von New_Storm

hy,

ich gebe im alltagsmoped immer ein wenig bleiersatz dazu. in der heutigen zeit ist ja das benzin bleifrei und in der ddr war es bleihaltig.
    ich glaube der grund war,dass es eine leicht reinigende wirkung hat. es sind auch nur tropfen die man pro füllung dazukippt.

mit dem ganzen anderen benzinarten usw usw...giebt es erst sache die angepasst werden müssen wie kompression bevor es überhaupt eine leistungssteigernde wirkung erziehlt.

ich glaube das Jan oder so mal was dazu geschrieben hatte..

MfG

viel spass beim geld ausgeben, das blei brauchen nur die alten 4 takter für die ventile.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Das mit dem"Flugzeugbenzin" ist keine gute Idee!Das ist dafür gedacht,durch Druck und Hitze zu zünden.....und nicht durch einen Funken!
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4

Zitat von Don_Chrz

Kannst mal in nen Modellbauladen gehen und dir da Modellbau-Flugzeugbenzin holen.
    Hab gehört das es leistungsteigerung bringen soll aber auch der Verbrennungsraum dann ziemlich schnell verkrustet.
    Kannst ja auch einfach mal Nitromethan in deine Simme kippen müsste ja dann abgehen wie ne Rakete. =D

:crazy: :wallknocking:

Ja,tolle Idee!Wenn Dir dann der Zylinderdeckel zwischen den Beinen hochschiesst...haste gewonnen! :p
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4

Wird nicht passieren. An reines Nitromethan kommst eh nicht ran und das Gemisch für RC-Autos hat nur max. 25% Anteil.
    Son Teil funktioniert wien Diesel, per Glühzündung.

Sag ich ja!Wenn die Kiste heiss ist....das könnte unschön werden.Also"Finger wech"!
    Dann lieber V-Power,und das gute öl von Stihl!
    Grüsse Gabor

S51 B2-4

Zitat von New_Storm

Ich habe mal gehört das der Bleianteil im Benzin dafür gesorgt hat das die Simmerringe weich bleiben und nicht aushärten, zu mindest in DDR Zeiten. Heute brauchen es die Simmerringe nicht mehr weil sie aus anderem Material hergestellt werden.
    Wenn ich geistig dünnes Rede dann korrigiert mich. :thumbup:

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Das glaub ich eher nicht...Blei als Weichmacher...unlogisch.
    Aber vielleicht mal was lustiges.....Ich hab zu Zeiten eines Versorgungsengpasses mal eine Mischung aus Waschbenzin,und Speiseöl verwendet.... :rockz:
    Die Karre zieht zwar nicht,aber räuchert wie ein brennender T34,und stinkt wie`ne Frittenbude!Schlecht für die Leute hinter Dir....lach!
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4

Zitat von Don_Chrz

so ein quark....2-takt modellsprit ist sprit für glühzünder...er entzündet sich also im entsprechenden motor von selbst...außerdem ist in solchem sprit immer nitromethan enthalten...

das mit dem nitro ist so wie so stuss da nitro das gemisch schlagartig zu stark abmagert

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Ich bezweifle das er das mit dem Nitromethan ernst meinte ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Außer dass sie dir das Geld aus den Taschen ziehen nicht viel...

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Grüße,
    also das mit dem nitromethan is nur mal ein spaß werd..mit nem alten ausgeklapperten motor. is sonst zu schade man weiss ja nie. wir hatten das mal gemacht. war ganz lustig. anfangs ging sie sogar noch aus. also nur an und kurz tuckern lassen und wieder aus. Dann sind wir gefahren.hin und her. und als sie dann heiß war ging es nimmer aus.. :evil: ging aber recht gut 8-) nur eben nimmer aus.. hatten dann bisl probleme mit dem ausbekommen..ham es dann abgewürgt.. :D

mfg mr blonde

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

hab das mit dem flugzeugbenzin oh schon gehört ist aber schweineteuer^^

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

servus,

als alter modellbauer (modellflieger, bastler) fürchte ich muss ich manche mal aufklären. :D
    das nitro im methanolsprit (verschiedene prozentsätze) ist lediglich für ein besseres starverhalten und einen ruhigeren motorlauf bei den kleineren motörchen gedacht.
    eine minimale/kleine leistungssteigerung ist ein anderer nebeneffekt.
    klar kann man nitro mit bei mischen und damit moped fahren :crazy: aber wer macht das schon.
    man bräuchte aber mehr öl/ der verschleiss wäre größer und die mehrleistung :rolleyes: vll vergleichbar bei ner stino n aoa1, wenn überhaupt.
    haben mal alten modellbausprit ins mofa getan, nur bisschen, außer dass es nach gokart richt und man vll 1-3 % mehr leistung hat, isses fürn arsch. falls etz einer kommt " ey ihr wisst ja nicht wie man damit umgeht, ihr macht alles kaputt"
    nein, es war nur bisschen was drin und mehr öl (der alte sprit musste weg^^).
    und ja!!!!!! es gibt reines nitro, die max. 25% sind fertigmischungen :rolleyes:

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!