60er 4 Kanal hat keine Leistung

• Re: 60er 4 Kanal hat keine Leistung

wenn dus mir nicht glaubst, musste mal zu mir kommen und meine Simme fahren
    is ja nicht das einzige was ich an dem Moped bzw. Zylinder gemacht habe...

Zitat von Teknix

Mit Sicherheit... :strange:

Leute was stellt ihr denn alle mit euren Tachos an??? Ziffernblatttuning? :sorry:

Also ich habe das mit meinem 60/2 auch geschafft. Sogar 90. Im 5. bergab ;)
    Auf der Graden keine Chance

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von Neib

wenn dus mir nicht glaubst, musste mal zu mir kommen und meine Simme fahren
    is ja nicht das einzige was ich an dem Moped bzw. Zylinder gemacht habe...

Wenn du was am Zylinder gesagt hast, dann sag das doch. Hat sich so angehört, als ob du einen normalen MZA 60er hast. Wenn du ihn bearbeitet hast, ist die Geschwindigkeit sicher möglich...

Aber wenn es um den normalen 60er geht, brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Tacho gerade 80-85 Sachen zeigt und auf einmal ein DDR 50er mit seinen 65 km/h im Spiegel näher kommt.
    :sorry:

wieso soll mein tacho bei nem sndrem Zylinder anders gehen, das geht doch nur anders wenn ich en andre Ritzel vorn reinmache, oder?

Zitat von Neib

wieso soll mein tacho bei nem sndrem Zylinder anders gehen, das geht doch nur anders wenn ich en andre Ritzel vorn reinmache, oder?

Wie gesagt, wenn du deinen Zylinder bearbeitet hast, könnte es gut möglich sein, dass der Tacho richtig geht.
    Wenn es der normale 60er ist, dann weiß ich auch nicht, was mit deinem Tacho los ist... ;)
    Zumindest wenn du die Geschwindigkeit wirklich auf gerader Strecke erreichst und nicht bergab.

Aber ich hab dazu eine lustige Geschichte von früher.
    Ein Freund hatte zeitweise mal einen kleinen 50er 4-Takt Baumarktroller und nachdem er die Drossel rausgemacht hat, war er voll stolz drauf, dass das Ding 80 kmh fuhr.

Dann bin ich mal mit ihm ne Runde gefahren. Mein originaler 50er hat damals laut Tacho 65-68 km/h geschafft. Sein Tacho hat bei gleicher Geschwindigkeit etwa 82 km/h angezeigt. Und abgesehen von der Endgeschwindigkeit konnte ich ihn auch noch in jedem Gang locker überholen, während sein Roller Ewigkeiten brauchte, um auf die "82 km/h" zu kommen.
    Soviel zu Tachos und nebenbei auch zu Baumarktrollern :D

dass die "baumarktroller" nicht würdig sind zu fahren ist klar.
    Das die Tachos bei Simsons natürlich nicht genau gehen ist auch klar, aber die angezeigte Geschwindigkeit ist ja nicht abhänig vom draufgebauten Zylinder oder seiner Bearbeitung, sondern vom Ritzel, da ich vorn ein größeres Ritzel verwende zeigt mein Tacho ja weniger an als ich in Wirklichkeit fahre, so meinte ich das

Also eins will ich gleich ma feststellen ich habe an dem Motor garnicht gemacht ich hab ihn Überholen lassen und denn Zylinder drauf machen lassen! Was warscheinlich ein Fehler war! Was kann ich dafür wenn nicht ein mal ein Fachwerkstatt Ahnung von den Dingern hat!

Wie hieß die Fachwerkstatt?
    Kühlschrank-Service Müller? :sorry:

PS.: "feststellen" sollteste erstmal was ganz anderes.Wenn schon, dann KLARstellen.Bitte generell bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achten( "garnicht,denn,warscheinlich...")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!