An unsere Polizisten im Forum..

• Re: An unsere Polizisten im Forum..

Jap.

Da kann aber auch die Polizei nix dran ändern,sondern nur die Leute die dann normalerweise mitter Handycam vor dem Unfallopfer stehen und fotografieren,und sich dann noch darüber beschweren wann denn die Polizei kommt und wie schlimm ja das Unfallopfer aussieht...

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von Totengräber

ist es nicht so das ihr nur drauf hinweisen dürft das er abgelaufen ist

nicht ganz. Geld für einen abgelaufenen Verbandskasten verlangen ist nicht möglich, aber er muss der DIN 12164 entsprechen:

http://www.drk.de/angebote/erste…-din-13164.html

und da z.B. Heftpflaster nur eine begrenzte Lebensdauer haben, sind diese dann nicht mehr funktionstüchtig. Das wiederum stellt einen Mangel da, der beseitigt werden kann, indem der Fahrer eine Mängelanzeige erhält (machbar, aber ziemliche Korintenkackerei).

Zitat

und da z.B. Heftpflaster nur eine begrenzte Lebensdauer haben, sind diese dann nicht mehr funktionstüchtig. Das wiederum stellt einen Mangel da, der beseitigt werden kann, indem der Fahrer eine Mängelanzeige erhält (machbar, aber ziemliche Korintenkackerei).

ich sollte mal 10 euro bezahlen für einen abgelaufenen verbandskasten.

da ich das nicht einsehen wollte bat ich um erklärung was an meinem kasten nicht mehr ok sein soll.

da meinete der eine: die verbände sind nicht mehr steril :thumbup:

dann hab ich ihn gefragt ob er in der lage ist in diesem moment jemanden einen sterilen verband anzulegen.
    sobald die binde aufgerissen wird und er mit seinen fettfingern da dran war ist schluß mit steril.

darauf hin machte er bei mir einen drogenschnelltest :D

seit dem habe ich alles verbandsmaterial (noch nicht abgelaufen) lose in einem NVA sanikasten aus blech. sollen se sich alleine da durchwurstel ob der komplett ist.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

ich sollte mal 10 euro bezahlen für einen abgelaufenen verbandskasten.
    ...

Ist ja geil. Ich frage mich, was er für ne Tatbestandsnummer genommen hätte. Wenn mir mal so was passieren sollte, lass ich es drauf ankommen ... 10 € bezahlen und dann im Nachhinein beschweren gehen :cheers:

Oh....Du willst die"Grünen"ärgern....gute Idee!!!!!! :D
    Aber zum Sanikasten:Das Ding kann gar nicht"ablaufen,bis auf besagte Pflaster eben,und die sind bei`nem Unfall ja auch eher zweitranig....meiner Erfahrung nach....
    Es geht um....Kohle machen!Mehr ist das nicht.
    Was mich viel mehr stört,ist die heutzutage echt saumässige "Erste-Hilfe-Ausbildung"der Fahrschüler!Da nutzt auch kein neuer Sanikasten was.....
    Freundschaft!

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

sanikasten das pflaster ist ehe sinnlos weil man nutzt es ja nie wenn dann die binden und so...

und zum thema langsam fahren das stimmt. ist bei und auch immer so fahren immer 40ig in ortschaften und landstrasse 90ig. das nervt sowas von ey. aber ich überhole die immer mit meinen 10kmh plus. und bis jetzt haben se mich noch net angehalten.
    wenn die es mal machen werde ich denn ne klingel ans bein labbern.

mfg

So...ich -erkältet und etwas entnervt unterwegs, wollte grad zur Post- also genau die richtige Zeit für eine spontane Verkehrsschikane.
    Heute mit einem "sanften" Verwarnungsgeld und dem Hinweis das das Fehlen der Pluspolabdeckung eigentlich ein 3stelliges Bußgeld bedeutet.
    Weiterhin wurde sich darüber ausgelassen das die Gummitülle der Lenkradnabe nicht verbaut ist - eine Gummitülle!!!! Ein Staubschutz!!! - wenn überhaupt...

So also die Polabdeckung gibts natürlich sofort und inklu. vom Ersatzteilhändler -gefällt mir auch selbst nicht wenn die fehlt...

Jetzt mal ne Frage an den MuZ wegen der Gummitülle, ist das jetzt irgendwo im CIA Netzwerk abgelegt, das ich keine Gummitülle an der Nabe habe!?

Bis heute (nach 10Jahren) hat sich daran noch nie -NIE- jemand gestört, warum auch...
    Aber nicht das das jetzt irgendwo "hinterlegt" ist und in Zunkunft alle sofort darauf abfahren...

Und ich konnte wieder nur denken, wenn man nichts Gravierendes findet, dann muß halt immer weitersuchen, irgendwann findet man sicher etwas.

Ist ja nochmal schön das es ohne Punkte oder Verhaftung abging, aber hätte es ein einfacher Mängelschein nicht auch getan?

"Cool" war auch das direkt ein Auto mit herabhängender Unterbodenverkleidung vorbeigefahren ist... ich hab mir nur so gedacht - dort ist offensichtlich etwas defekt, was auch herunterfallen kann und bei Dramatisierung einen Unfall verursachen könnte - der fährt aber einfach so draußenrum & wenn er mal angehalten werden würde, würde er auch so eine Schikane erleben!?

Ich werd nichtmehr schlau aus den Leuten.

Zitat von Marvin

...
    Heute mit einem "sanften" Verwarnungsgeld und dem Hinweis das das Fehlen der Pluspolabdeckung eigentlich ein 3stelliges Bußgeld bedeutet.
    Weiterhin wurde sich darüber ausgelassen das die Gummitülle der Lenkradnabe nicht verbaut ist - eine Gummitülle!!!! Ein Staubschutz!!! - wenn überhaupt...
    ...

Pluspolabdeckung an der Batterie? :crazy: Und was soll denn die Gummitülle sein? Das Gummiteil was über der Schraube vom Sportlenkrad sitzt?

Mach mal bitte ein Foto von den beiden Sachen. Irgendwie find ich die ganze Sache ziemlich abgedreht :o

Wie viel hat der Spaß gekostet, bzw. steht auf der Quittung eine Tatbestandsnummer?

Danke das du antwortest.
    Ich habe, da ich in meiner Entnervung sofort gezahlt habe (das mache ich sonst nie), eine rosa Verwarnungsbescheinigung (ist von so einem Block abgerissen) bekommen darauf steht im Feld Zuwiderhandlung:
    StVO/ FZV oder FZU (ist halt mitm Kuli hingekrakelt)
    25Euro

Hier mal ein Foto von so einem Lenkrad ausm Google, du siehst diese schwarze Gummitülle, die dort verbaut ist. [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/100613/209r3/42329cj_23.jpeg?set_id=2C4000]
    Die habe ich nicht verbaut. Dieses Teil ist aus Gummi und nicht verschraubt oder irgendetwas sondern einfach nur drübergezogen - also ich will sagen, da gibt es keine Synergiefunktion oder irgendetwas wo das jetzt fehlt... es ist auch nur ein opisches Bauteil vom Hersteller. Also ich weiß gar nicht wie ich das Teil überhaupt erklären soll, weil es einfach nix dazu zu sagen gibt...

Also die Pluspolabdeckung... sagen wir mal so, die bau ich ran und alles sieht bissel hübscher aus, die mach ich auch gern wieder ran und hatte ich eigentlich auch immer dran, ist mir aber irgendwann letzten Winter bei Batterie ausbauen zerbrochen.
    Einzig für mich vorstellbare Funktion die die Kappe hat, ist das sie bei einem Unfall vor Kurzschluß schützt*.

*Achtung - bei einem Unfall ist aber auch diese leihwendige Kappe schnell im Eimer, außerdem ist die Batterie natürlich abgesichert - aber trotzdem Okay, weil es zumindest das Kurzschlußrisiko minimieren könnte.

Merkwürdig ist allerdings warum man mir gesagt hat das da ein 3 stelliges Bußgeld draufgepfeffert werden könnte.

Also das Käppchen kommt drauf, das ist kein Problem für mich.

Das mit der Gummitülle hat bei mir nur ein Bahnhof hinterlassen... ich mein wie kann man sich denn daran so hochziehen... das ist doch, wie wenn ich ne Blindkappe ausm Auto entferne.

Zitat von Marvin

Um Himmelswillen - nein, keine Eisenstange, darunter ist ein DefoElement.
    Der Aufbau ist immer gleich, ähnlich hier (bei airbaglosen Lenkrädern).

[Blockierte Grafik: http://newsletter.fiat500126.com/images/lv13101_lh.jpg]

ah ok. Und wenn du da mit deinem zarten Köpfchen einrastest, drückt sich das etwas ein :D Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, was anders sein sollte, wenn es fehlt. Vielleicht hat karl-Heinz ja sogar Recht ^^

... :right: nur hat man doch beim Lenken die Hände am Lenkrad (ich denk das wollte KH damit sagen).

Und so lange Finger hat keiner, das er da unten reinfummeln könnte, während er das Lenkrad umklammert.

Wäre es da nicht wahrscheinlicher sich in den Speichen des Lenkrades zu verhakeln!?

Nummer sicher wäre auf alle Fälle so ein Lenkrad aus einer Baumstammscheibe wie früher bei den Feuersteins.

Ja, habe ich die sture Antwort war, das Produkt (Sportlenkrad) hat eine Zulassung mit der Tülle.
    Das war alles.
    Umkehrschluß ist natürlich das man dann sagt, es hat keine ohne die Tülle.
    Wobei ich nicht weiß, wo das explizit geschrieben stehen soll, ob Zulassung mit oder ohne Tülle.
    Und diskutieren sollte man bekanntlich auch nicht zuviel.
    Ich habe nun mal keine juristische Ausbildung sondern eine Technische.

Im Sinne des technischen Abnahmeprozesses, sagen wir mal einer FAI - also die First Article Inspektion - wird ein technisches Muster vorgelegt.

Nochmal zu dem Beispiel Blindkappen für Schalter die in bestimmten Ausstattungsvarianten nicht vorhanden sind.
    Das Auto bei der FAI hat sicher entweder Blindkappen oder Schalter.
    Wenn mir jetzt eine Blindkappe fehlt - erlischt dann die Zulassung des Autos!? (ACHTUNG AUGENMASS)
    Oder andere Geschichte: Handyhalterung angeschraubt ans Armaturenbrett:
    ECHTE GEFAHRENQUELLE bei einem Unfall - nicht Bestandteil der FAI - erlischt die Zulassung eines Fahrzeuges!?

Wo will man da Anfangen und Aufhören...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!