Keine Leistung beim 90er

  • Hallo,
    hab vor kurzem meinen Motor regeniert und bin auf die 90er Reihe umgestiegen.
    Hab nen Rzt Rs 90/2, 19n1 Vergaser mit 85er Duese, Rzt Renn. Sp, Elektronikzuendung, 17er Ritel vorn, S51 Primaer. Luff nach Reich
    So hab den Motor regeniert mit C3 von SKF (also guter Neuaufbau)

    So hab die Simson angemacht, fahre mit dieser und die ist schwaecher als nen 50er/60er.
    Von unten so gut wie keine Power. Oben weiss ich nicht, noch einfahren.

    Kann mir da einer helfen?

    MFG Dennis92 :thumbup:

    Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

    ____________________________________

  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Mach die Düse mal größer, ich habe bei meinem 60er ja schon ne 105er drin. Bei dir 90er mit 2 Kanälen würde ich auch schon so 105 - 110 nehmen. Und das Ritzel würde ich auch so 15er - 16er probieren

    MfG Andreas

    PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

    S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

  • Re: Keine Leistung beim 90er

    natürlich stimmt hd größer aber maximal ne 100er, denk mal perfekt wäre eine 95er (nach dem einfahren)...erstens er hat nur nen 19er vergaser und der luffi is nach rt umgebaut wo viel weniger luft durchgeht als bei nem lt umbau, d.h. hd runter;)
    zündung richtig eingestellt?! 16er ritzel würde es machen. der auspuff passt nicht zu deinem zylinder, der ist dafür garnicht ausgelegt. tipp von mir ist ein reso in ori optik, hatte kumpel auch an nem rzt 90/2 dran und ging klasse. also mach erstmal und dann berichte!
    grüße

  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Hallo!

    Die meissten Nutzer eines 19er BVF fahren diesen mit einer Hauptdüse um die 100, also auf jeden Fall vergrößern besonders weil du ja noch einfährst. Der Resonanzbereich des Zylinders mit diesem Auspuff ist ca 4500-8500. Wenn du jetzt beim Einfahren unterhalb dieser Drehzahl bleibst kann es natürlich schon sein dass dir das etwas "schwachbrüstig" vorkommt. Das wird noch nach dem Einfahren, vorausgesetzt du provozierst jetzt keinen Klemmer wegen der mageren Einstellung.

    MfG RZT

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  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Zündung etwa auf 1,4 vor OT?

    Und die Übersetzung ist nicht zu lang.

    Wir fahren bei solch einem Band bei 85-100ccm S70 Primär und 15-17er Ritzel.

    Und die ziehen das meist noch recht entspannt. Sonst fährst du mit 4 Gang ja gerade mal 80km/h.

  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Was für eine KW fährst du? 44 mm oder 46mm
    Die RS900er kann man mit beiden KW-Arten fahren, man muss aber für die 44er KW den Kopf anpassen, sonst stimmt das Quetschmaß nicht.

    MfG

  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Na wenn du den Kopf nicht angepasst hast ,haste ja ne ganz schwache Kommpression ;) HD iss ,kann mich da nur anschließen ,viel zu klein.
    Hab in meinem 19er ne 105er drin und das bei 60ccm.

    mfg

    S51E

  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Hallo!

    Das mit dem Kopf kann ntürlich auch sein- es gibt einen für 44er Hub und einen für 46er Hub, wenn das aber so wäre hättest du ja unmöglich das Quetschmaß einstellen können.

    MfG RZT

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  • Re: Keine Leistung beim 90er

    KW ist ne S70 Welle. Hatte ne 95er Duese drin, die ist immer abgesoffen bei ca. unter 3000 Umdrehungen.
    Kleineres Ritzel? Und Auspuff einer mit 32mm Kruemmer. Alles klar.
    Na ja.... Kompression hat er schon..... muesste aber doch noch mal pruefen.
    MFG

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  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Hallo!

    Wenn sie im unteren Bereich "absäuft" liegt das an zu fettem Teillast oder Leerlauf, die magerere Vollasteinstellung hilft da nur bedingt.
    Die Übersetzung kannst du erstmal drauflassen. Die MUSS der Zylinder ziehen, wenn er das nicht tut passt irgendwas anderes nicht.

    MfG RZT

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  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Koennte es vielleicht am Auspuff lieben, "Firma RZT"?
    Hm......ach ja.... der Zylinder passte am Anfang nicht und dann hab ich von der Laufbuchse also von unten 18mm abgeschnitten, poliert und dann hat er gepasst. Koennte es vielleicht daran liegen?
    MFG

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  • Re: Keine Leistung beim 90er

    Zitat von Dennis92

    Koennte es vielleicht am Auspuff lieben, "Firma RZT"?
    Hm......ach ja.... der Zylinder passte am Anfang nicht und dann hab ich von der Laufbuchse also von unten 18mm abgeschnitten, poliert und dann hat er gepasst. Koennte es vielleicht daran liegen?
    MFG

    ich lieg im dreck ...das ist doch nicht dein ernst oder ?
    ich sag nur " was nicht passt wird passend gemacht ! irre das man sowas noch erlebt

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