Porblem miot Resonanzauspuff von LT

• Morgen Jungs.
    Mir stehts grad bis zum Hals.
    Ich versteh einfach nicht, wie man diese hässlichen Bördelkanten, die angeschwießt sind verkaufen kann. Jeder vernünftige Mensch muss sich denken können, dass das nicht lange halten kann.
    Hatte eigentlich bei LT einen Reso Enduro mit Kalottenset bestellt. Dieser war aber nich da. LT meinte, dass der mit Bördelkante genau so gut ist und erklärte mir, wie ich ihn anzubringen habe.
    Hab ich dann auch alles gemacht, erst Krümmermutter fest, damit der Krümmer Plan am Auslass anliegt und dann hinten nur fixiert, an der Schelle.
    Son LT85 vibriert natürlich ein bisschen...konnte mir gleich denken, dass die Kante nich lang hält.
    Heute, nach ca. 300 km dacht ich mir, ich schau mal, wie das da ausschaut.
    Und da kam mir schon die halbe Kante entgegen. An einer Stelle war sie gebrochen und rings rum löst sie sich langsam ab. Es ist jetzt noch ungefähr 1/3, dass noch fest ist.

Ja was sagt ihr, was soll ich tun?
    LT hab ich schon geschrieben, aber is das ein Garantiefall?
    Und vom technischen her. Die Kante abmachen und dann neubördeln?

• Re: Porblem miot Resonanzauspuff von LT

ist denn dein motor auch richtig fest, also das untere lager ordentlich fixiert? kann ich mir garnicht vorstellen das das gleich so den arsch hochmacht... früher gings auch ohne kalotte...

Simson MXS95. :evil:

alles ordentlich fest.
    aber is doch irgendwie klar, dass da sone schweißnaht nicht ewig hält, wenn alles vibriert.
    sie ist ja dann eigentlich das einzige teil am auspuff, dass starr bleibt

der motor muss sich ja leicht bewegen.
    ist ja von allen seiten (also außer oben) gummigelagert.

was ich mit der kante meine....
    also bild hab ich grad nicht.
    im prinzip ist es halt einfach nur ein ca. 1mm dicker metallring, der ringsrum am krümmer als alternative zur bördelkante angeschweißt ist.

Wir haben dir bereits eine Mail geschrieben...

Zitat von Langtuning

Das Kalotteset ist die bessere Variante!
    Wenn der Auspuff einmal bei uns ist, hast du ihn auch inerhalb von 3 - 4 Tagen wieder zurück!
    Du solltest aber unbedingt an der hinteren aufhängung noch einen Gummi anbringen damit der Auspuff ein wenig schwingen kann und somit die Vibrationen und Schwingungen vom Motor ausgeglichen werden.

So wie Wern schon sagte ist es wichtig das dein Motor fest ist und alles Spannungsfrei sitz. Dann gibt es eigentlich keine Möglichkeit das die Bördelkante abreißt, zumal wir seit ca einem halben Jahr Drehteile anschweißen um es stabiler zu bekommen weil jeder 2. Motor hoch und runter sowie nach links und rechts wackelt. Ein Auspuff ist und bleibt ein Teil das keine tragende Funktion übernehmen sollte!!!

MfG Jan

ja, hab schon gesehn.
    aber besser wärs vielleicht trotzdem, eine ordentliche bördelkante zu schaffen, dann geht man allen problemen aus dem weg.
    werde mich trotzdem für die kalotte entscheiden, um auf der sicheren seite zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!