hallo
wenn mein moped warm gelaufen ist verreckt mir der motor...die zündkerze sieht aber ok aus. kann das an der zündspule liegen?
mfg
hallo
wenn mein moped warm gelaufen ist verreckt mir der motor...die zündkerze sieht aber ok aus. kann das an der zündspule liegen?
mfg
Re: simson geht aus
Ja, kann daran liegen.
Ab wann geht sie denn genau aus, und macht sie dann gar nichts mehr wenn du sie anschmeißen willst oder säuft sie beim gasgeben ab. Beschreib mal genauer...
also sie geht nur aus, wenns so heiß is wie in letzter zeit, nach ca 10km fahren ungefähr, dann muss ich etwa 5min warten und dann geht se wieda an und sobald ich weiter fahr, so 5km oda so, fängt das wieder so an, das se ausgeht....is aba nur am tag wenns so warm is wenn ich früh auf arbeit fahr, also ca 5uhr passiert das nich, da läuft se wie se soll...
was haste denn für ne zündung verbaut?
wie meinste das?^^
sry aba bin anfänger...
Es gibt 2 Verschiede Zündungstypen:
1. Die Unterbrecherzündung. Diese arbeitet mit Unterbrechern wie es der Name sagt. Um zu erkennen ob du eine hast oder nicht must du schauen welche Farbe dein Polrad hat (das ding was unterm Rechten seitendeck zum vorschein kommt) wenn das ding schwarz ist, dann hast du ne unterbrcherzündung.
2. Die elektronische Zündung. Sie arbeit volkommen elektronisch ohne Mechanische Unterbrecher. Diese ist zu erkennen wenn du ein rotes/orangenes Polrad hast.
grüße
aso ok danke, unterbrecherzündung...
Wie alt ist denn dein Kondensator. Wenn die älter werden setzen die schon mal gerne aus bei starker Hitze.
Und dreh sie auch mal ein bisschen fetter, viekeicht wars das schon.
dann solltest du erstmal versuchen den kondensator zu wechseln.
dafür solltest du dir AUF JEDEN FALL einen polradabzieher besorgen, die forumsuche und google exzessiv benutzen
die symptome sind irgendwie typisch dafür, dass der kondensator langsam die hufe hochreißt.
du kannst auch mal die zündkerze wechseln oder das zündkabel an beiden enden so etwa 1cm kürzen, damit der strom nicht so nen weiten weg hat
nee ernsthaft meist sind da die kupferlitzen total vergniesgnaddelt und wenn mans kürzt hats besseren kontakt.
wenn das alles nich hilft könnte noch die primarspule auf der grundplatte oder die zündspule (meistens unter dem tank) hin sein.
ok vielen dank, ich werds am we ausprobieren da hab ich mehr zeit....
danke
kann ich das polrad im notfall auch iwie ohne abzieher abziehen
NEIN!
ok
was auch oft die ursache ist:
absaufen!
zb.: wenn der chokedichtungsgummi hinüber is oder gar nicht verbaut is. vergasereinstellung,......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!