S 53 ruckelt bei vollgas und hat extrem schlechten anzug

• Hallo miteinander ;)

Meine S 53 macht mir probleme :( !!!
    Das Möpp, eigentlich 4-Gang, is auf 25kmh gedrosselt. Also 3 und 4 Gang sind gesperrt!!
    Andere Drosseln sind nicht verbaut!!
    Also, anspringen tut se super, is aufs erste ma da.. 1. gang rein und sie kommt fast nich aus den startlöchern..
    wenn ichs dann dochma in den 2. schaff fängt sie an bei vollgas voll zu stottern und zu ruckeln an!!

Zündung? nicht genügend Kraftstoff => Filter zu??

was meint ihr so??

mfg Stefan

• Re: S 53 ruckelt bei vollgas und hat extrem schlechten anzug

hmm.... könnte vieles sein.

vergaser nicht richtig eingestellt / verdreckt (ist da der original vergaser drin?)

auspuff verdreckt (=ausbrennen)

haste zwischen benzinhahn und vergaser nochn extra filter?
    (wenn ja mach mal ein stück bezinschlauch ohne filter dran)

an sonsten bezinhahn verdreckt..... oder rost im tank sodass der benzinhahn verstopftf.

ich denke mal das war noch nicht alles an möglichkeiten waron es liegen kann^^

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

hä das ding fährt doch dann schneller als 25 kmh im 2. gang bei vollgas!?

schraub mal den krümmer ab und guck ob da eine unterlegscheibe reingeschweißt wurde um den durchlass zu verkleinern. ihr werdet lachen aber hab ich alles schon erlebt.

dann bauste mal den vergaser raus und guckst dir an welche düsen verbaut sind. auf jeder einzelnen düse stehen nummer drauf die dann die größen darstellen.

aber zunächst guckste erstmal was auf dem vergaser an der seite dransteht fängt meistens an mit 16N und dann eine jeweilige nummer z.B. 16N 1-11 oder so

Hi,
    ich tippe auf Vergaser (HD zu groß)

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!