Farbmenge Schwalbe

• Sers @ all

wie manche vielleicht schon mitgekriegt haben, bin ich gerade meine 2er Schwalbe am restaurieren.
    so nun will ich mir Farbe bestellen. die Farbtöne stehen schon fest. alles was vorher rot war, soll danach Ral 1004 sein, sprich Panzer, Motortunnel, vorderes schutzblech, Lampenmaske und Knieblech. Darüber soll auch noch Klarlack
    Der Rahmen, Der Tank, das "Schutzblech" hinten richtung motor unterm tank, der Vordere Schwingengräter und der Lenker sollen grau werden.
    Vorher soll natürlich alles schön ordentlich grundiert werden.
    lackieren will ich eigentlich selber, will mir dazu ne ordentliche sprühpistole leihen, da gibts auch keine diskussion mit machen lassen.
    Welche Lackart ist am einfachsten zu verarbeiten und hat ein gutes ergebnis? Acryl, Kunstharz,.....??

Danke, Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Farbmenge Schwalbe

HAst du schonmal selbst lackiert..... wenn nicht würde ich dir raten lass es vom profi machen.... später ärgerste dich sonst über jede nase usw.

(kann ja sein dass du talent dafür hast, ich geh von mir aus wenn ichs selbst machen würde könnte ich alles neu abschleifen und dann zum profi bringen)

grade die blechteile der schwalbe sind sehr schwierig zu lackieren.

aber klar, versuchen kannste es ja, vielleicht wird es ja was.

(ich würde auch gern wissen, wieviel lack man für ne schwalbe braucht)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

da ham wir schon ganz andere kinder geschauckelt :D

also los farbmenge... nen kumpel von mir meint ich soll acryllack nehmen

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

@ chris

irgendsowasa war/ist da drauf.. das wird noch ne gaudi zum sandstrahlen. hab das nichma mit dem dampfstrahler entfernt gekriegt...

ich müsst mal sehen, ob ich noch silolack da hab.. so bitumen, da rostet nix :D

was wär denn nen guter unterbodenschutz?

Zitat von schumey

ich lass das über mein nachbarn über die baywa besorgen, oder eben im werkzeugfachhandel

Zitat von schumey

du wirst lachen ich hab keine ahnung... ich frag ma mein onkel, der kennt sich da aus mit lack und rostschutz :D umsonst sind die 3 BMWs nich älter als 20 jahr :strange:

Zitat von schumey

na also los noch ne meinung zur Menge...

RAL 1004 solls werden

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

RAL 1003 oder 1004 solls werden

Menge habe ich leider 0 Ahnung ^^ ich lass meine machen bzw wirds auch Beschichtet^^

Aber wenn ich die Farbnummern sehe nehme ich an das du Original Gelb machen möchtest ??? da glaube ich gehört zu haben das dies RAL 1007 Narzissengelb die Original sein soll, habe damit auch schon welche gesehen das sah ansich nicht schlecht aus.

Gut meine Farbe iss es nicht :p

neee

des schaut so dreckig aus....

aber 1004 is schweizer postgelb, und ich find des schaut geil aus.

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!