S50 nimmt kein Gas an und noch mehr...

• So meine Simme 50 ist ein schwieriger fall, finde ich. ich bin ganz neu auf dem gebiet moped.
    ich habe jetzt den vergaser zerlegt und gereinigt, den zylinderkopf abgeschraubt und gerreinigt und alles mit einer neuen dichtung versehen. einen neuen Luftfilter hat sie auch bekommen. ich hab eine neue Zündkerze und einen neuen Zündkabelstecker angebaut ( müssen die teile eigentlich abgestimmt auf 6V sein???)

folgendes Problem:
    Die Simme läuft unruhig, so als ob der motor per Morsezeichen mir irgendwas sagen möchte. manchmal springt sie nach einem kick an manchmal gar net. ich hab die vergaser nadel schon auf sämtlichen höhen einstellungen gehabt. einstellen läßt sich der vergaser kaum, da der motor immer gleich klingt beim einstellen. die neue zündkerze ist immer leicht verrußt und nicht braun verbrannt so wie beim auto. wenn sie dann mal an ist dann läuft sie mitlerweile und bleibt auch fast immer an. aber sie nimmt kein gas an. wenn ich am gaszug drehe, wird der motor brummiger. also es ist ein sehr tiefes brummen. ergo ich kann nicht fahren da ohne gas kein Spass... :)

meine frage ist nun, woran kann des liegen??

Zündkerzenfunke zu schwach?! --> was für ein abstand brauch ichfür einen schönen großen funken? ( zündfunke ist echt mikrig!!!)
    Rückstau, da Krümmer und Auspuff extrem verdreckt sind??
    Wackler im Kabelbaum?

ein problem hab ich noch und zwar das das Zündschloß ganz komisch ist. der schlüßel hängt so halber raus und ich hab des gefühl der ist nicht richtig drinnen. vlt hier der fehler, da ein wackler im Zündschloß vorliegt?

Oder lieg ich völlig daneben und ihr kennt die lösung? bitte dringend um Hilfe da ich dieses Jahr unbedingt einmal an den See fahren möchte mit meiner Simme! ^^

also wenn ihr mir tipps habt was ich ausbauen soll und sauber machen oder wechseln soll helft mir.

simme ist ein S50 6V

• Re: S50 nimmt kein Gas an und noch mehr...

Hy, glückwunsch zu deiner Simme :cheers:

du hast ja gesagt, dass sie nicht gescheit hochdreht und nur tief brummt. das hört sich an als läuft er viel zu fett. bau mal deinen choke aus und guck die dichtung an. dann schau mal was du für ne hauptdüse hast und dann sags uns :thumbup:

die isolator 260 zündkerze hat einen elektrodenabstand von 0,4 mm.
    deinen auspuff solltest du auch mal saubermachen....
    willst du nur n bisschen fahren oder gleich sauber herrichten?

mfg

Simmenpower

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

der choke also... des klingt vernünftig...

okay wenn du jetzt von ner isolator zündkerze redest, soll ich mir dann genau die neu holen bzw. kann man da beim neukauf der zündkerze irgendwas falsch machen?!

ich will die richtig schön herrichten. ich will sie nur endlich mal fahren. seit 3 wochen hab ich jetzt die simme aber bis jetzt hab ich es nur geschaft knapp 50 meter zu fahren und in den 2 gang zu schalten. dann ist sie mir abgesoffen und ich mußt immer wieder zurückschieben :(

wenn ihr nach der hauptdüse fragt, wollt ihr dann wissen wie groß die einstellschraube ist??? wie mess ich die größe, oder wollt ihr wissen was für ein vergaser ich dran habe?! wo steht die teilenummer bzw typen bezeichnung des vergasers??

das wollen wir wissen, siehe linke:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

sollte schon wenn möglich ne Isolator Zündkerze verbaut sein.
    was tankst du den mal ganz dumme frage?
    Auspuff am besten zerlegen Endstück, tüte und krümmer und brennst die mal sauber mit einem Industrie Heißluftfön durch. wenn der richtig zu ist dann siehst du den glüh punkt wandern.

Würde es vielleicht mal mit einem Schraubendreher vergewaltigt?

Mach am besten Mal paar Bilder von deiner Simme vielleicht fällt uns allen ja dann noch was auf.
    Bitte ohne Seitendeckel.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

also gut isolator kerze ist jetzt mal bestellt. bilder werd ich noch reinstellen.

des auspuff ausbrennen hab ich mir auch schon gedacht aber ist in dem auspuff nicht des ganze stahlwolle und leuter so ein zeug damit die nich so laut ist???

tanke tue ich super mit einem gemisch von 1:50 aber ich hab immoment noch keinen benzinfilter eingebaut da der alte völlig hinüber war. ist das arg schlimm??? also ich denke mal nicht

kommt auf den zustand deines Tankes drauf an ob du nen Bezinfilter verbaust. Sprich hat er rost angesetzt sonstige geschichten.

im Auspuff ist keine Stahlwolle oder ähnliches verbaut, muss nur die Gummi Dichtung vom Endstück mit runter machen.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

ja die isolator passt für originale simmis perfekt :D
    du kannst ja mal nachsehen welche zündung du hast und eventuell bei unterbrecherzündung diesen und den kondesator ersetzen

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!