So meine Simme 50 ist ein schwieriger fall, finde ich. ich bin ganz neu auf dem gebiet moped.
ich habe jetzt den vergaser zerlegt und gereinigt, den zylinderkopf abgeschraubt und gerreinigt und alles mit einer neuen dichtung versehen. einen neuen Luftfilter hat sie auch bekommen. ich hab eine neue Zündkerze und einen neuen Zündkabelstecker angebaut ( müssen die teile eigentlich abgestimmt auf 6V sein???)
folgendes Problem:
Die Simme läuft unruhig, so als ob der motor per Morsezeichen mir irgendwas sagen möchte. manchmal springt sie nach einem kick an manchmal gar net. ich hab die vergaser nadel schon auf sämtlichen höhen einstellungen gehabt. einstellen läßt sich der vergaser kaum, da der motor immer gleich klingt beim einstellen. die neue zündkerze ist immer leicht verrußt und nicht braun verbrannt so wie beim auto. wenn sie dann mal an ist dann läuft sie mitlerweile und bleibt auch fast immer an. aber sie nimmt kein gas an. wenn ich am gaszug drehe, wird der motor brummiger. also es ist ein sehr tiefes brummen. ergo ich kann nicht fahren da ohne gas kein Spass...
meine frage ist nun, woran kann des liegen??
Zündkerzenfunke zu schwach?! --> was für ein abstand brauch ichfür einen schönen großen funken? ( zündfunke ist echt mikrig!!!)
Rückstau, da Krümmer und Auspuff extrem verdreckt sind??
Wackler im Kabelbaum?
ein problem hab ich noch und zwar das das Zündschloß ganz komisch ist. der schlüßel hängt so halber raus und ich hab des gefühl der ist nicht richtig drinnen. vlt hier der fehler, da ein wackler im Zündschloß vorliegt?
Oder lieg ich völlig daneben und ihr kennt die lösung? bitte dringend um Hilfe da ich dieses Jahr unbedingt einmal an den See fahren möchte mit meiner Simme!
also wenn ihr mir tipps habt was ich ausbauen soll und sauber machen oder wechseln soll helft mir.
simme ist ein S50 6V