Simson SR50 würgt einfach ab

• Halli Hallo von mir - bin neu hier :)

Meine Simson SR50 lief bisher eigentlich sehr gut, bis sie mir vor einigen Wochen Probleme bereitete.
    Wenn ich im 1. Gang stehe, hört man, wie meine Simson nach und nach dazu neigt auszugehen. Wenn ich jedoch jede 2-3 Sekunden Zwischengas gebe, kann ich sie von einem Abwürgen ersparen.
    Im Leerlauf läuft sie etwa 15-20 Sekunden ohne Zwischengas und geht dann aus.

Weiß jemand woran das liegen kann?

• Re: Simson SR50 würgt einfach ab

Hast du oben am Kumpplungshebel noch Kupplungspiel? Wenn du den Hebel ziehst, sollten 3 mm Spiel sein, bevor du die Kupplung ziehst. Sonst trennt der Motor das Getrieb nicht richtig vom Antrieb! DAmit geht sie aus...

MfG master :cheers:

Werde ich morgen überprüfen, danke :)
    Kann es vielleicht auch sein, dass sich die Zylinderfußdichtung so langsam aufgelöst hat und somit dieses Problem auftritt?

Wenn die fußdichtung im eimer is ziht sie nebenluft und sollte meiner meinung nach eher hoch drehen :strange: ( bitte verbessern wenn falsch :thumbup: )

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Im Groben richtig! Könnte jedoch einfach nicht laufen...Wenn es jedoch Fußdichtung wäre, dann würde sie immer schlecht laufen und nicht abwürgen...

ich bin auch schon komplett ohne fußdichtung gefahren :thumbup:
    einfach vergessen :D

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Nur ohne mein Willen! Haben ihn mit Dichtmasse aufgesetzt und die dichtung vergessen...Kein Chance! Der wurde einfach nicht dicht...Haben wir wohl zu viel Material weggenommen... :D :D

MfG master :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!