• Moinsen zusammen,

    Meine Frage diesmal wäre ob ich bei meiner S 51 3 Gang einfach nen Schluck Öl nachschenken kann oder ob es einen Wechsel bedarf.Wenn ja wie wäre die Vorgehensweise.Da ich mich Neuland befinde,bin ich dankbar für jede Hilfe.

    Mfg Manner

  • Re: Getriebeöl

    Wie lange ist denn dein Öl schon drin?
    Nachkippen kannst du was, aber wenn es schon zu lange drin ist, würde ich neues rein machen.

    Moped warm fahren, aufn Ständer stellen und die Ölablassschraube rausdrehen. Ich Personlich baue dann immer Kickstarter und Ganghebel ab und nehme dann den Getriebeseitendeckel runter. Denn es ist meist noch viel Schlamm oder anderer Dreck drin, der so nicht mit raus kommt.

    Alles schön sauber machen, neue Dichtung zwischen Getriebeseitendeckel und Motorgehäuse und wieder zusammen bauen.

    400ml Getriebeöl rein und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!