• hi war grad mit meiner dt unterwegs...

hat mir jemand die vorfahrt genommen....nich viel passiert hab noch bremsen können!!! bis auf meine eier hab ich auch keine schmerzen (bin auf den lenker gerutscht)

bin nur bei ihr in die seite, und moped ist umgefallen!!!

jetzt wollte ich fragen wie das mit der versicherung läuft?? muss ich meine maschine in die werkstatt bringen??? wegen vermessen halt und schäden aufnehmen??

mfg marcel

• Re: vorfahrt genommen

Ich hoffe du hast die Grünen gerufen ?

Der Unfallgegner muss den Schaden seiner Versicherung melden, die melden sich dann und zahlen alle Kosten. Ich würde dir empfehlen dir einen Anwalt zu nehmen (kostet dich nichts, muss die gegnerische Verischerung zahlen).
    Desweiteren gehst du jetzt SOFORT (das meint: JETZT!) in die Notaufnahme eines Krankenhauses und lässt dir jeden Kratzer attestieren. Und wenns geprellte Eier sind ... scheißegal. Gleichzeitig suchst du dir einen Gutachter der den Schaden an deinem Fahrzeug schätzt, dass kann auch die gegnerische Versicherung machen, aber dann ist der gewissermaßen parteiisch. Die Kosten zahlt die gegnerische Verischerung. Der wird dir vermutlich einen Totalschaden deklarieren, dass heißt die bekommst den Widerbeschaffungswert. Eventuell übernehmen die auch die Reparaturkosten. Aber in so einer kleinen DT brauch bloss ein Kratzer im Lack sein, und das ist ein Totalschaden.

Ich hab den Fall gerade durch, mir hat auch jemand die Vorfahrt genommen (auf der Kawa). Hat 'ne Menge Ärger gemacht, am Ende hab ich aber gut was rausgeholt und kann meinen Schaden begleichen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

die bullen hab ich nich gerufen weil die autofahrerin noch probezeit hat!!!
    vielleicht blöd von mir^^

dann werds ich erst ma ins krankenhaus fahren und mich ma durchchecken lassen!!!
    morgen ruft der typ von der versicherung an, und wir besprechen das weitere dann!!

mfg marcel

Zitat von S51 Simsonfahrer

die bullen hab ich nich gerufen weil die autofahrerin noch probezeit hat!!!
    vielleicht blöd von mir^^

Da können massive Probleme auf dich zukommen - Ihrer Versicherung erzählt sie nach dem ersten Schreck vllt. nur die halbe Geschichte.

Du benötigst einen Unfallbericht und nach Möglichkeit ein schriftliches Schuldeingeständnis von ihr.
    Hat sie am Unfallort die Alleinschuld bereits eingeräumt?

Zitat von S51 Simsonfahrer

morgen ruft der typ von der versicherung an, und wir besprechen das weitere dann!!

Von welcher Versicherung - ihrer?
    Die werden dir sonst was aufschwatzen. Laß dich durch einen erfahrenen Verkehrsanwalt vertreten. Der kennt das Procedere, kennt umfänglich die Ansprüche, die du geltend machen kannst, und sorgt dafür, daß alles schnell und reibungslos verläuft.

In rust we trust

hi also alles ok!!! schonmal vorweg!!! :thumbup:

tüv prüfer da gewesen hat unfall aufgenommen...wirtschaftliche^^ hat er mir schon gleich gesagt!!

geht jetzt alles seine wege^^
    und mein moped is am arsch :motz:

mfg marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!