• Re: Klarträumen

ich wusste gar nicht, dass es hier so viele Klarträumer gibt :D

ja, das mit dem morgens früh aufstehen und dann wieder einschlafen, um klarzuträumen (WILD) klappt bei mir auch am besten.

wie meinst du das mit den Albträumen? Ich denk mal, wenn du deine Umgebung kritischer betrachtest und nicht alles gleich als wahr (als "wach") wahrnimmst (komisch zu beschreiben), dann bemerkst du auch eher, ob der (Alb)traum eben nur ein Traum ist. Gibt ja auch Klartraumtechniken, die so funktionieren

Naja also jetz sind die Träume schon lang Geschichte.
    (seit 4 Jahren schon) Könnten ja mal wiederkommen.
    Deswegen wollte ich mal wissen ob man was dagegen machen kann.

Aber wie meinst du das mit dem bemerken? Ich hab gelesen, man soll einen Realitycheck machen, doch weiß ich nicht wie. Ich meine wenn ich einen Geist sehen würde, wüsste ich, dass ich träume (oder auch nicht?). Aber das Problem mit den Albträumen war auch eher, dass ich nicht wusste, was mich verfolgt. Es war einfach eine gemeine Präsenz da, die mich durch mein Haus gehetzt hat. Merkwürdig und angsteinflößend halt.

Hat eigentlich jemand schonmal eine Beifußtinxtur benützt? Soll ja auch helfen die Träume unter Kontrolle zu bringen und sich an jene zu erinnern. Ich kanns leider nicht probieren, da ich allergisch auf das Zeug reagiere...

mfg Felix

ja, mit RCs beispielsweise
    Das ist ja das Problem! Wenn du träumst und einen Geist (oder generell irgendwas nicht wirklich existentes) siehst, dann denkst du im Traum ja trotzdem nicht "hey das ist nur ein Traum, Geister gibts doch gar nicht". Ich zumindest träume dann weiter und mir wird erst bewusst, dass das ein Traum war, wenn ich aufgewacht bin ^^

mit den RCs ist das so, dass du im Alltag mehrere RCs machst (z.B. Nase zuhalten und schauen, ob du trotzdem durch die Nase atmen kannst) und die RCs dann sozusagen zur Gewohnheit werden, sodass du die RCs dann auch im Traum automatisch machst. Außerdem entwickelt man durch die RCs ein kritischeres Wahrnehmungsbewusstsein. Die beiden Sachen führen (im Idealfall ^^) dann dazu, dass du im Traum eben aus Gewohnheit einen RC machst, und durch den dann herausfindest, dass du momentan träumst. Dadurch bist du dir also bewusst, dass das nicht real, sondern nur ein Traum ist und du träumst klar

Wenn ich mir im Traum die Nase zuhalte kann ich aber nich atmen...
    Ist das unnormal?
    Wenn ich unter Wasser bin, dann kann ich auch nicht atmen.
    Unnormal?

nein nein, es gibt Sachen im Traum, die sich von der wachen Welt unterscheiden. Wenn du im Traum z.B. die Nase zuhältst, kannst du dort trotzdem noch durch die Nase atmen. Dadurch erkennt man ja auch, dass man gerade träumt, weil die Sachen, die man mit dem RC überprüft, eben im Traum etwas anders sind als wenn du wach bist

wo wir grad bei den Sachen, die sich vom normalen Traum unterscheiden sind :D heute hab ich was echt seltsames geträumt.
    Ich war mit Leuten in nem riesigen und alten Eisenbahnschuppen und wir sind vor irgendwas geflüchtet. Da der Schuppen schon ziemlich runtergekommen war, sind wir eingestürzte Treppen runtergesprungen und an irgendwelchem Gestänge in die tieferen Stockwerke gelangt. Dabei ist einer der Leute gestorben (oder hat sich auf jeden Fall schwer verletzt und wir haben ihn liegen gelassen). Wir sind auf jeden Fall aus den Eisenbahnschuppen raus und überall um uns herum waren nur Gleise, auf denen hier und dort mal ne Güterzugleiche war. Alles war grau (der ganze Traum war eigentlich grau) und voller Smog und Rauch, den Himmel konnte man vor grauen Wolken und Nebel nicht mehr sehen. Komischerweise sind wir dann in ein anderes Gebäude (das vorher noch nicht da war) und bei irgendeinem hohen Tier von irgendwas im Büro gelandet. Natürlich war auch dort alles grau ^^ ich hab mich im Büro umgesehen und bin auf ein Regal voller Filme gestoßen. Und genau DORT hätte mir spätestens auffallen müssen, dass das nur ein Traum ist.
    Ich hab nämlich durch die Filme durchgesehen und mir die Titel angeschaut. Komischerweise hab ich zwar gesehen, dass dort Buchstaben auf dem Cover sind, aber ich konnte kein einziges Wort lesen. Einen Film hab ich mir dann genauer angesehen, das Cover war schwarz und - zum ersten Mal Farbe im Traum ^^ - der Titel des Films war in Blutrot aufgedruckt, undzwar auch so, dass es aussieht, als wär der Schriftzug aus Blut auf das Schwarz geschrieben. Ich hab erkannt, dass es vier Buchstaben waren, aber ich konnte rein gar nichts lesen, egal wie ich mich angestrengt hab. Ich hab mich im Traum auch wirklich darüber gewundert und mich gefragt wieso das so ist, aber ich war nicht so schlau, dass ich erkannt hätte, dass das ein Traum ist. Also hab ich DIE perfekte Gelegenheit zum Klartraum nicht genutzt bzw nicht nutzen können ^^

alles in allem war der Traum aber trotzdem sau interessant

Joa ich hab auch mal was geträumt wos mir sogar aufgefallen ist, aber ich habs in dem Traum wieder vergessen, das ich ja weiß das ich träume.
    Bin irgendwie mitm Fahrrad ne Straße in unserer Stadt runtergefahren, hab gedacht ich träum, hab mir eine geklatscht, hab nix gespürt :D
    Dann hatte ich ein Handy ohne Display und Numemrntasten xD Nur die Anrufannahme und Ablehntaste.
    Habs aber zwischendurch immer wieder vergessen das ich ja nur träume, weil wir irgendwie verfolgt wurden von irgendwelchen Leuten^^

au mann leute :D

Täum schön weiter :idea: :cheers:
    lg

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Halli Hallo mal wieder,

ich hab ein Krau gefunden, was das Traumzentrum im Hirn anregt. Ich hab jetz schon 2 King Size Paper damit bestückt und meiner Lunge damit mal wieder nen schwarzen Anstrich verpasst.
    Jetzt kommt der Tee und dann die 3. Ladung rauch.

Ich hoffe das Zeug bringt mir schöne Träume da es absolut zum kotzen schmeckt. Total bitter...
    Naja Morgen früh werde ich mehr wissen.

Ich sag schonmal gute (hoffentlich) traumreiche Nacht.

mfg Felix

Zitat von chechen

so ein blödsinn

Wieso?

http://%22http//www.land-der-…nfo.php?id=2%22

http://%22http//www.suchtmitt…e/000986.php%22

Es hat auch gewirkt, da ich sehr viel geträumt habe. Natürlich hilft es beim Klarträumen nur wenig. Dr einzige Vorteil den man wirklich hat ist, dass wenn man sich auf eine "Klartraumnacht" vorbereiten will, man sichergehen kann, dass man auch was träumt.

Jedenfalls hab ich noch 2 Träume relativ klar in Erinnerung.

Da hab ich eher weniger Angst vor.
    Jeder muss irgendwann mal sterben... und wenn ich mir die Welt so anschaue werd ich doch recht depressiv. :D
    Keine vernünftige Zukunft, Umwelt is am abkacken... (wobei das ja ganz schön dauert), Kriege um Öl, blad um Wasser und dann ums Opium. O.o

Nene... da hab ich lieber jetz Vergnügen und befasse mich in 20 Jahren dann mit den Kosequenzen. Vielleicht gibts dann ja auch schon mechanische Lungen.

Ich hätt nen Vaporizer genommen, aber leider zu auffällig. Obwohl das Zeug ja legal ist.

Zu aufällig heißt, dass ich mir in meiner momentanen Situation keinen zulegen kann. (Austauschjahr).

Ich weiß nicht was für eine temp. müsste man ausprobieren.

Naja 1 Traum war recht intim... deswegen würd ich den lieber für mich behalten.

Aber der 2 ja gern.

Ich bin hier rumgelaufen wo ich lebe (in UK). Es war sehr neblig und ich habe Musik gehört. (kann mich nicht mehr erinnern was) Auf jeden Fall ist die Musik aus meinen Kopfhöhrern rausgepumpt und ich bin eine Straße runtergegangen. Ich bin am Polizeirevier vorbeigegangen und plötzlich sind die Polizisten zu mir gelaufen und haben mich festgenommen. Im Traum war ich zu dumm Englisch zu verstehen und habe deswegen nicht verstanden was sie wollten. Naja die haben mich mitreingenommen ins Revier und ich dachte die ganze Zeit was das für ne Scheiße ist, weil ich ne 3/4 Stunde vorher nen Joint geraucht hab.
    Naja irgendwann haben sie dann angefangen Deutsch zu sprechen und haben mich gebeten ihnen den Namen des Dealers zu geben. Ich hatte richtig Angst weil ich nicht verstanden hab, dass das ein Traum ist. Jedenfalls hab ich nichts gesagt und sie wollten mich aber immernoch nicht gehen lassen, sondern haben gefragt wo ich wohn. Ich hab wieder nur geschwiegen und dann wollte ich auf die Toilette. Die haben mich aber nicht gelassen und plötzlich ist irgendwas passiert, dass alle weg waren und ich da saß... ich bin dann jedenfalls zur Toilette und hab mein Geschäft verrichtet. Danach bin ich raus und irgendwas war passiert weil der ganze Nebel weg war und irgendwie auch alles andere... aber ich kann mich an den Teil nur schlecht erinnern, war irgendwie grenzenlose Weite und Tiefe. Ich hab glaub ich nicht mehr richtig zu mir gefunden.
    Naja irgendwann bin ich dann aufgewacht und wusste, dass es ein Traum war. Da es aber um 5 Uhr war bin ich wieder eingeschlafen und hatte dann den 2. Traum... über den ich aber nicht unbedingt etwas sagen möchte.

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hat der 1. Traum mir recht viel Angst eingejagt. Nicht als ich träumte sondern eher im Nachhinein. Vielleicht war das eine Resonanz oder Projektion meines Gehirns, dass ich mich davor fürchte allein zu sein? Dass es mir sogar in einer schlechten Situation mit "bösen" Menschen besser geht als komplett ohne?
    Naja jedenfalls wars der "echteste" Traum den ich bis jetzt hatte.
    Sonst träum ich immer nur irgendeinen zufälligen Schnodder.

mfg Felix

wie ist das eigentlich bei dir (gewesen)? Das ist ja n echt interessanter Traum gewesen. Denkst du da dann auch länger drüber nach? Bei mir ist das zumindest so, dass wenn ich was echt richtig seltsames oder interessantes geträumt hab, grübel ich schonmal den ganzen Tag darüber :D (natürlich nicht ununterbrochen) dadurch (und durch das Traumtagebuch zusätzlich), hab ich die dann eigentlich immer ziemlich detailliert in Erinnerung. Etwas anders ists natürlich bei "normalen" Träumen, die nicht wirklich was besonderes sind. Die vergess ich wieder ganz schnell, bis ich mal ins TTB schau

Heute hatte ich aber wieder nen absolut geilen Traum. Der war echt richtig lang, besonders von der Handlung her.

angefangen hat der Traum in der Schule, es waren keine Schüler auf den Gängen, scheinbar Pause oder sowas. Ich war im 3. Stock bei ner Sitzecke gesessen, und dann kam ne Gruppe cooler, absolut übertrieben klischeehafter Hopper zu mir und meinte, sie wollen mich verprügeln. Ich bin dann aufgestanden und anfangs noch gehend, aber immer nach hinten schauend in den Gang gelaufen. Ich bin nem Lehrer begegnet und hab ihn gegrüßt, bin danach aber losgerannt. Vor dem Biosaal hab ich nen Freund von mir getroffen, nenn ich ihn mal David. Die Hopper sind dann aber auch dagewesen und haben mich umkreist. Der Anführer der Gruppe hat mich mit nem Küchenmesser (so eins) bedroht und wollte auf mich einstechen. Ich hatte da richtig Panik, aber schließlich hatte die Gruppe scheinbar irgendeine bessere Idee und hat mich und David mitgenommen und in ein Sportflugzeug geschleppt.
    Mit dem Flugzeug sind wir (David, ich, die Hopper) dann über irgendein Meer geflogen und schließlich auf Land getroffen. Überall war Wald, vielleicht ne Art Dschungel, und mittendrin eine Straße. Auf der Straße waren 4 Männer, die miteinander geredet haben, und auf der Straße sind wir gelandet. Die Straße hat aber plötzlich nen Knick gemacht und wir sind aus der Kurve rausgeschossen. Als das Flugzeug dann zum Stehen gekommen ist, sind David und ich schnell abgehauen, bis wir nach einem winzigen Berg in einer Art Wüste angekommen sind. In der Wüste stand ein Geschäft und davor haben etliche alte Ami-Autos aus den 30ern geparkt. Darunter waren auch einige Hot Rods, die aussahen, als wären sie von Kindergartenkindern entworfen worden :D Wir beide fanden die aber mordsmäßig geil und der David sagte zu mir, dass er mir mal seine Hot Rods zeigen will. Wir gingen also in diesen Laden, der scheinbar ihm gehörte, und eine Treppe darin runter ins Untergeschoss.
    Dort auf dem Flur haben wir seine Mutter getroffen, kurz mit ihr geplaudert und sind dann in Davids Zimmer. Das Zimmer war ziemlich groß und voll von Miniatur Hot Rods. Eine Zimmerseite war komplett aus einem Ausstellungsfenster, in dem ein Teil von Davids Hot Rods ausgestellt wurden. Damit man von draußen nicht ins Zimmer sehen konnte, waren vor dem Fenster Vorhänge. Durch das Fenster konnte ich eine Straße in meiner Stadt erkennen, nahe dem Bahnhof (obwohl der Laden ja eigentlich vollkommen einsam in der Wüste stand :D aber das ist ja n Traum, von daher).
    David wollte mir noch seine Hot Rod Entwürfe auf dem PC zeigen (übrigens ein Mac) und wir haben uns die dann auch angesehen. Plötzlich meinte er aber, er braucht die nicht mehr, und hat alle gelöscht. Mit den Entwürfen verschwanden auf einmal auch alle Mini Hot Rods aus seinem Zimmer und auch die ausgestellten Mini Hot Rods waren nicht mehr da.
    Für mich gabs also nix interessantes mehr und ich bin aus dem Laden zur Straße raus gegangen. Ich stand jetzt auf dieser Straße vor den Ausstellungsfenstern und sah die kleine, jetzt leere Ausstellungsfläche, wo bis grad eben noch die Hot Rods standen. Richtig ins Zimmer rein konnte ich aber durch die Vorhänge nicht sehen. Ich setzte also meinen Helm auf (den hatte ich plötzlich dabei) und hab durch die Spiegelung im Fenster bemerkt, dass meine Ohren unter dem Helm rausschauen (o.O). Also hab ich die Ohren richtig reingesteckt und bin zum Moped gegangen, um wegzufahren. Übrigens war ich jetzt nicht mehr auf diesem komischen Land, wo wir gelandet waren, sondern in meiner Heimatstadt, die ich schon vom Inneren von Davids Zimmer durch die Fenster gesehen hab. Davids Laden war also wie eine Verbindung zwischen zwei Welten :D
    Wie gesagt, ich bin mit dem Moped jetzt einen Berg hoch zu nem Stadtteil gefahren, mit extremer Schräglage: meine Knie und sogar Ellbogen schleiften auf der Straße, so stark hab ich mich in die Kurven gelegt (das mit dem extremen in die Kurve legen hab ich übrigens immer, wenn ich im Traum Moped fahr). Irgendwann war die Straße aber nur noch ein kleiner Erd- und Schotterweg. Den bin ich dann langgebrettert und hab im Rückspiegel irgendwann nen anderen Motorradfahrer entdeckt, auf einer Mischung zwischen alter MZ und Ural. Wir haben uns dann gegenseitig gejagt, bis ich in einiger Entfernung nochmal so eine Ural-MZ auf dem Weg stehen sehen hab, allerdings ohne Fahrer. Ich hab neben der zweiten Ural-MZ dann angehalten (sie gehörte scheinbar dem Motorradfahrer von jetzt grad) und wollte einen Schnellstart wie bei Dragster Rennen machen. Damit wollte ich den Motorradfahrer dazu bringen, mich weiter zu jagen. Ich bin aber mit meinen Füßen in der Erde steckengebliebe, als ich losfahren wollte und hab folglich meinen Motor abgewürgt. Der Motorradfahrer meinte daraufhin ganz schnell, dass er gehen muss und ist abgehauen.
    Ab da ist der Traum nicht mehr so intensiv gewesen, und ich hab (so glaub ich zumindest), meinen realen Körper gefühlt. Das war n ganz komisches Gefühl, besonders im Brust- und Kopfbereich. Auf der Brust hab ich außerdem nen gewissen Druck gespürt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch, dass ich gerade träume, konnte aber noch nichts selbst steuern. Das wär auch die perfekte Gelegenheit, einen Klartraum zu "starten", aber ich war zu erschöpft und hab mich entschieden, lieber einzuschlafen.
    Schade im Nachhinein :(
    Aber dafür hab ich meinen bis jetzt längsten Traum gehabt :)

zum Abschluss noch ne Frage: Seit ihr im Traum schonmal Simson gefahren? Wenn ja, war das ganz normal oder wie bei mir mit absolut unrealistischer Schräglage? ^^

Ich hab heute auch geträumt, ich fahr Moped und bin aufn Seitenständer aufgewacht. ;)

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von whoops

wie ist das eigentlich bei dir (gewesen)? Das ist ja n echt interessanter Traum gewesen. Denkst du da dann auch länger drüber nach? Bei mir ist das zumindest so, dass wenn ich was echt richtig seltsames oder interessantes geträumt hab, grübel ich schonmal den ganzen Tag darüber :D (natürlich nicht ununterbrochen) dadurch (und durch das Traumtagebuch zusätzlich), hab ich die dann eigentlich immer ziemlich detailliert in Erinnerung. Etwas anders ists natürlich bei "normalen" Träumen, die nicht wirklich was besonderes sind. Die vergess ich wieder ganz schnell, bis ich mal ins TTB schau

Ja also ich denk schon viel drüber nach wenns solche Träume sind. Es muss ja einen Grund geben warum ich sowas Träum. Und da ich gern mehr über mich erfahren möchte denke ich manchmal Stunden drüber nach. Als ich neulich mit ner Tüte drüber nachgedacht hab saß ich auch irgendwie 3 Stunden da und ich hab gar net gemerkt wie du Zeit vergangen ist. Nur als Alborosie-No Cocaine zum 5 Mal gelaufen ist hab ich langsam gemerkt, dass ich voll in meinen Gedanken anstatt bei der realen Welt bin.

Bei dem Traumkraut bin ich wohl doch auf den Placebo Effekt reingefallen da ich den 2. Tag mit dem Kraut keinen Traum hatte. Das Zeug wirkt dafür aber Halluzinogen, ich hab mein Buch gelesen und auf einmal haben die Seiten angefangen blau zu leuchten und ich konnte Bilder sehen, obwohl in dem Buch kein einziges Bild ist. Ich hab die Charaktere gesehen wie ich sie mir vorstelle. War nach 10 Minuten aber auch wieder vorbei... merkwürdiges Zeug.

mfg Felix

Wo kann man den dieses Traumkraut bekommen? Würde ich auch gerne mal ausprobieren!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!