Kein Starten des Motors im warmen Zustand

• Moin erstmal,

ich fang gleich mal an, also ich hab das Problem das der Motor im warmen Zustand nicht mehr anspringt, ich hab auch schon die Sufu genutzt aber keine Lösung gefunden :(. Viele meinten das es am Vergaser oder am Kondensator liegt usw. Der Zündfunke kommt auch im warmen Zustand das ist ja das komische was ich nicht verstehe :strange:, ich hoffe auf Antworten

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Re: Kein Starten des Motors im warmen Zustand

Moin,

Wie sieht den das Kerzenbild aus?
    Schon ma Kerze,Stecker und Kabel gewechselt?
    Hilft manchma Wunder.

Grüsse

Es ist so, wenn ich mal eine Tour mache, mach ich auch eine kleine Pause von 5 bis 10 Min., wenn ich se dann starten will, geht nichts, ich hab schon geguckt, Zündfunke ist da, nach anschieben und haufen weise Kicks geht sie nicht an, auch Vollgas beim starten hilft nischt, bis sie dann kalt ist geht sie wieder?

Hallo SDFM

Das der Funke kommt ist schon mal nicht schlecht,ist er aber auch zur richtigen Zeit da.
    Anders gesagt hast du den ZZP mal überprüft.
    Oder mal einen anderen ZZP ausprobiert?

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Mit der Zündung sag ich mal hab ich noch nicht viel Ahnung aber eins weiß ich das es vor einem Jahr funktioniert hat. Ich hab nichtmal den Zündzeitpunkt verändert. Das einzigste was ich gemacht hab den Vergaser sprich den Schwimmer neu eingestellt (29,5 und 33,5). Zündkerze ist seit dem ich den schwimmer richtig eingestellt habe Rehbraun, am Rand gelblich aber nicht weiß. Was ist den mit Kondensator und den ganzen? Kanns daran liegen?

Hallo

Dann erzähl doch mal welche Zündung in deinem Flitzer verbaut ist!
    Im übrigen ist es so,daß was vor einem Jahr noch gut funktionierte heute schon kaputt oder verstellt sein kann.
    Nichts hält ewig oder anders gesagt eine Zündanlage braucht manchmal kleine Nachbesserungen.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Es ist eine 6V Unterbrecherzündung. Das Komische aber ist das es erst seit dem ich den Schwimmer eingestellt hab ist. Aber der Motor bekommt doch Sprit wenn er läuft, warum sollte es dann am Vergaser liegen? Aber danke schonmal ;)

Ich rede ja auch nicht vom Gaser.
    Aber nach einem Jahr und einigen KM Laufleistung kann es schon sein das sich durch eventuell fehlendes Öl auf dem Filz,dein Unterbrecher verstellt hat und deshalb der Funken nicht zur richtigen Zeit auftaucht.

Gruß vom hebykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

ok, schau ich als nächstes nach, bloß wenn ich das Polrad abmache muss ich da die zündung neu einstellen?

Zitat

bloß wenn ich das Polrad abmache muss ich da die zündung neu einstellen?

Nein. Nur wenn du die Grundplatte demontieren würdest.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!