Ist dieser Vergaser Fahrbar auf einer S50 mit 63 ccm3

• Ich hab irgendwann mal vor einen meiner S50 Zylinder auf 63 ccm3 schleifen zu lassen.
    Hab mich auch mahl schlau gemacht was dann noch alles geädert werden muss um die ganze Leistung abzurufen.
    Da bei wahr auch die rede von einer 80 Hauptdüse.
    Jetzt habe ich mal in meinen bestand geschaut und habe einen 16 n1-3 Vergaser mit erbend solcher düse gefunden.
    Laut liste wahr der für einen Sperber.
    Ist der mit einem 63 ccm3 Zylinder auf einer S50 Fahrbar?

Außerdem wollte ich noch fragen was alles noch gemacht werden muss um die Leistung komplett abzurufen?

mfG Tino

• Re: Ist dieser Vergaser Fahrbar auf einer S50 mit 63 ccm3

Wenn du deinen Zylinder nur auf 63ccm aufbohren lässt, brauchst du in der Regel am Vergaser nichts ändern. Da reicht der stino Gaser mit stino Bedüsung aus. Aber mal dir nicht zu viel Leistung bei einem aufgebohrten 63er aus. Er wird eine bessere Beschleunigung haben aber die Endgeschwindigkiet erhöt sich dadurch nicht wirklich, es sei denn du Übersetzt auf Kosten der Beschleunigung höher.
    Mein Tip: kauf dir ein gescheiten 63er Tuningzylinder bei dem Tuner deines Vertrauens, da wird die Leistungsausbeute wesentlich höher ausfallen als bei einem nur aufgebohrten 63er. Allerdings wird dann in den meisten Fällen eine Anpassung am Vergaser, Luftfiltersystem und Auspuff notwendig.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Da schließe ich mich an. Nur aufbohren bringt nix, eher das Gegenteil.
    Der Vergaser vom Sperber ist auf größere Luftmenge abgestimmt. Der Ansaugtrakt und der Luftfilter des Sperber sind anders. Du müsstest Deinen Luftfilter umbauen, wenn Du mit dem Vergaser fahren willst.
    Wenn Du den Luftfilter original lässt, dann brauchst Du auch keine größere Düse.
    MfG.MS

Danke für eure antwort also las ich es erst mal läuft ja auch so.
    Bisschen mehr Beschleunigung wäre aber trotzdem nicht schlecht Top Speed ist
    Zweitrangig.
    Muss halt ein gutes Verhältnisse sein Verbrauch zu Kraft

mfG Tino

nur den zylinder aufbohren bringt dir kaum vorteile .......bin soeinen 63er mal ne zeit gefahren........war grausam zu fahren fand ich ...untenrum gut drehmoment aber nur sehr kurz ..... dann wars wie ne blockade und man musste jede drehzahl rausquetschen ohne leistung zu gewinnen.....liegt warscheinlich an den ins negativ veränderten steuerzeiten........also wenn 63ccm dann nur angepasst vom fachmann!!

ndmss WiZi :strange:

durch das aufbohren auf 63ccm verringerst du die überströmsteuerzeit um ein ganz schönes stück...das passt dann alles nicht mehr zusammen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!