kr51 drosselt ab/fettet

• Re: kr51 drosselt ab/fettet

Hat sich nun geklärt=)
    Ich habe heute einfach nochmal den Zündzeitpunkt kontrolliert, mir fiel auf das die Kontakte ungefähr eine halbe Umdrehung des Polrades zu früh aufgingen, habe die Zündung dann mal zum testen so spät wie möglich eingestellt, öffnen fast immernoch ne halbe Umdrehung zu früh aber sie fährt sich nun echt gut, sie überfettet nicht mehr, läuft leiser und ruhiger und kommt easy auf Höchstgeschwindigkeit=)
    Aaaber, wieso öffnen die Kontakte so früh, wie kann ich das verhindern, später geht die Zündung leider nicht mehr einzustellen, ist auf maximum.
    vlg Manuel

Ich habe keine Markierungen, habe ne Kr51, die hat auch keine Markierung auf der Grundplatte, Der Unterbrecher usw. ist alles neu, Ich habe es heute so gemacht, Ich habe mir eine markierung aufs Gehäuse gemacht, dann den oberen Totpunkt gesucht und die Stelle auf die die Markierung auf das Polrad zeigt mit einem 2cm Streifen Isolierband beklebt, der mit der rechten Kante eins ist mit der Markierung am Gehäuse, dann habe ich das Polrad gegen den Uhrzeigersinn gedreht bis die linke Kante des Streifen auf dem Polrad gleich stand mit der Markierung auf dem Gehäuse und dort ist doch dann der Zündzeitpunkt und die Kontakte sollten dort beginnen zu öffnen, tun sie aber schon vorher, woran kann das nur liegen, alles gut eingebaut, habs ja schon des öfteren gemacht.
    So wie ich vorgegangen bin kann man hier nochmal nachlesen, ich habe nur nicht mit nem messgerät gearbeitet und einfach aufs Augenmaß vertraut um zu beobachten wann der Kontakt öffnet.
    http://%22http//www.moser-bs.de/Simson/zuendung.html%22

Also zu dem Zündzeitpunkt sollten die KOntakte ja beginnen sich zu öffnen wenn man dreht, sie öffnen sich jedoch schon ein gutes Stück bevor, habe die Grundplatte daher ja schon verstellt, aber weiter verstellen kann ich sie nun nicht mehr, ist schon so weit wie es geht nach links gedreht.

Moment, nicht rechtsrum? Oder habe ich grade einfach nur ein Logik Problem?
    Ich habe aber auch mal Rechtsrum prbobiert, lief noch schlechter,
    wenn ich jetzt wirklich auf maximal früh eingestellt habe, mache ich mir damit was kaputt wenn ich so am Montag eine Tour fahre von 200km?
    Lief so aber echt am besten, merkwürdig :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!