sr 50 Scheinwerferglas

• Also ich hatte gestern so ein üblen unfall, mein roller hat sich in der luft um 90grad gedreht :rockz: und ist dann direkt mit dem licht auf en acker geknallt, zum GLück ist nur das scheinwerfer glas und der ring der es hält kaputt (fast ein wunder dass die gabel kein mm verbogen ist) und der schlüssel ging verloren ,aber ich hoffe ich finde ihn gleich wieder , gestern war schon zu dunkel.
    ich wollte nun wissen woher ich das scheinwerferglas bekomm bzw. nach was ich in ebay suchen muss
    und wenn ich den schlüssel nicht mehr find was soll ich dann machen?
    der roller ist grad auf stufe 2 also licht an(standlichtbirne hab ich rausgemacht) leerlaufanzeige leuchtet und zündung an n kumpel hat gmeint er hat früher simsons mit em briefkastenschlüssel gezockt funktionirt das?

• Hallo!

Was du suchen mußt ist einfach: den gesamten Reflektor. Zu kaufen gibts den nur komplett, also Reflektor mit Glas und Einsatz für die Birne.
    Ansonsten mal versuchen gebraucht an ein Glas zu kommen... manchmal hat einer mal sowas zerpflückt aus Spaß...

Wenn der Schlüssel weg ist solltest du dir neue Schlösser samt Schlüssel kaufen... was sonst? In der Übergangszeit kannst du ja immer die jeweiligen Kabel am Schalter oder wo auch immer du gut rankommst abziehen... ist beim Roller ja alles unter der Plastikabdeckung vor dir.

EDIT: Wenn dein Kumpel zum Kurzschließen einen Briefkastenschlüssel gebraucht hat tut er mir leid. Beim Roller braucht man garkein Werkzeug... Rändelmutter unten bei der PLastikabdeckung abmachen. unter der Abdeckung das Steuerteil suchen und dort das Kabel vom Steckplatz mit der Nr. 2 abziehen. schwups der SR ist an und hat Licht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• reicht schon ein schraubenzieher!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab noch das glas und alles was du brauchst für den roller!!! mach nen ordentliches ANGEBOT ÜBER PN!!

• neues Schloß bestellen und das bestehende austauschen, oder einen beliebigen Schalter für die Zündunterbrechung einsetzen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich habe den schlüssel wieder gefunden , sogar gerade (der war vorher verbogen) er lag im kreisel auf der hauptstraße und nicht im acker trotzdem danke mfg Schoki

• händler thread?

hast aber glück gehabt. :rockz:

ich habe das immernoch nicht gepeilt wie man das zünschloss mit schraubenzieher "nutzen" soll? :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!