problem mit gaszug

• hi,

habe folgendes problem bei meinem neuaufbau:
    habe jetzt einen anderen lenker verbaut (fehling), anderen motor mit anderem vergaserflansch und anstatt dem 16er bfv nen 24er stage 6 steckvergaser.
    so nun baue ich gestern den gaszug ein (ist der von akf in stahlflexoptik) stelle aber fest, dass der vergaser ohne aufgedrehten gashahn viel zu weit geöffnet ist... ist so ca. 3mm geöffnet.... -> sprich ich kicke den motor an und der dreht sofort bis ins hoffnungslose.

gibts da irgend ne möglichkeit das zu beheben oder ist der gaszug einfach zu kurz?

mfg

105ccm

• Re: problem mit gaszug

Hy,

ich glaube so wie du das beschrieben hast, hatte ich das auch mal.
    dein vergaser öffnet nicht gezogenem gasgriff zu weit und auch wenns nicht vollgas ist drehter dann bis ultimo...
    ich glaube du musst das letzte stück stahlseil zu deinem vergaser verlängern, ja ich weis blöd zu erklären :rolleyes:
    du hast ja einen bowdenzug mit einer schutzumantellung, die umantellung muss zum vergaser hin gekürztwerden, dh. es muss mehr stahlseil zum vergaser frei bleiben, dann müsste dein kolben schieberkolben wieder bis zum normalen standgas runtergehn.
    ich hoffe du weißt was ich meine ...

mfg

Olli

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

jo ich denke schon.. also die ummantelung zum vergaser hin kürzen, dass der "mehr" stahlseil hat... werde das gleich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden...

danke schonmal ;)

105ccm

kein problem :D
    also halt uns am laufenden ;)

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

dann is ja gut :thumbup:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!